Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz William: Rührende Worte nach dem Tod der Queen – „Unglaublich dankbar“

Prinz William: Rührende Worte nach dem Tod der Queen – „Unglaublich dankbar“

Prinz-William.jpg
© IMAGO / Focus Images

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. hat die Welt eine ganz große Herrscherin verloren. Doch sie hinterlässt auch viele trauernde Familienmitglieder. Prinz William hat sich jetzt mit rührenden Worten zu Wort gemeldet.

Der Tod von Queen Elizabeth II. bedeutet für Prinz William der Verlust seiner geliebten Großmutter. Ein herber Schlag, immerhin stand sie ihm sein ganzes Leben mit Rat und Tat zur Seite.

Prinz William: SO trauert er um die verstorbene Queen

Eigentlich hält sich der 40-Jährige immer bedeckt, wenn es um Äußerungen bezüglich seines Privatlebens geht. Doch für den offiziellen Instagram-Account von ihm und seiner Frau Kate Middleton hat er jetzt eine Ausnahme gemacht.

+++ König Charles III: Irre Szenen! Millionen Zuschauer konnten es sehen – ist er jetzt völlig abgehoben? +++

Zwei Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. meldet er sich dort erstmals mit einem ausführlichen Statement zu Wort – und man merkt: Der Abschied von seiner geliebten Oma fällt dem Thronfolger nicht leicht.

Prinz William trauert, ist aber auch dankbar

„Am Donnerstag verlor die Welt eine außergewöhnliche Anführerin, dessen Engagement für das Land, das vereinigte Königreich und dem Commonwealth absolut war. Es wurde in den letzten Tagen so viel über die Bedeutung ihrer historischen Herrschaft gesagt“, beginnt er seine Worte auf Instagram.

+++ Royals: William und Harry wieder vereint – DAS geschah eine Stunde zuvor hinter verschlossenen Türen +++

„Ich habe jedoch eine Großmutter verloren. Ich trauere um ihren Verlust, bin aber auch unglaublich dankbar. Ich hatte den Vorteil von der Weisheit und der Ruhe der Königin zu profitieren. Meine Frau wurde zwanzig Jahre lang von ihr geführt und unterstützt. Meine drei Kinder haben ihre Ferien mit ihr verbracht und Erinnerungen geschaffen, die sie ein Leben lang begleiten werden.“

————————————-

Weitere Nachrichten zum Tod von Queen Elizabeth II.

—————————————–

Sie sei bei ihm in seinen schönsten Momenten gewesen, aber auch an seinen traurigsten Tagen. Was für schöne Worte eines Enkels an seine verstorbene Großmutter! (cf)