Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III.: Heftige Worte an Prinz Harry – darum nahm Meghan doch keinen Abschied von der Queen

König Charles III.: Heftige Worte an Prinz Harry – darum nahm Meghan doch keinen Abschied von der Queen

Charles Meghan Markle.jpg
© IMAGO / i Images

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Eigentlich sah es so aus, als nähere sich König Charles III. seinem Sohn Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle wieder an, nachdem die beiden mit ihrem Austritt aus dem britischen Königshaus für einige Skandale sorgten. Doch jetzt kommt raus: So ganz friedlich geht es offenbar doch noch nicht zwischen ihnen zu.

Prinz Harry schaffte es am Donnerstag, dem Todestag der Queen, nicht mehr rechtzeitig von London aufs Schloss Balmoral in Schottland, um seine Großmutter zu verabschieden. Ursprünglich sollte ihn auch seine Frau Meghan begleiten, sie blieb aber fern. Nun kommen neue Details ans Licht, die aufdecken, warum.

König Charles III. wollte Meghan Markle nicht bei der Queen sehen

Prinz Harry war der erste Royal, der Schloss Balmoral in Schottland wieder verließ und der Letzte, der am Donnerstagabend dort ankam, um Anteil am Tod seiner Großmutter Queen Elizabeth II. zu nehmen. Sein Vater König Charles III. und seine Tante Prinzessin Anne waren die einzigen Personen, die bei der Queen waren, als sie starb.

+++ Kate Middleton bekommt neuen Titel – ihre Reaktion spricht Bände +++

Eigentlich sollte auch Meghan Markle mit Harry nach Schottland aufs Schloss Balmoral reisen, so zumindest hieß es laut britischen Medien zunächst. Sie blieb schließlich im Frogmore Cottage in Windsor. Eine Quelle weiß: Sie durfte nicht zur Queen, weil König Charles III. das nicht zuließ.

Offenbar, schreibt die „Sun“, rief Charles Harry noch in Windsor vom Sterbebett der Queen an, um ihnen zu sagen, dass Meghan nicht herkommen soll. „Charles sagte zu Harry, dass es nicht richtig sei oder angebracht für Meghan, in Balmoral zu sein während dieser traurigen Zeit. Er wurde darauf hingewiesen, dass Kate nicht gehen würde und dass die Zahlen wirklich auf die allernächste Familie beschränkt werden sollten. Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde“, so eine Quelle.

Prinz Harry war schließlich einverstanden, alleine zu kommen. Doch er sollte es nicht mehr rechtzeitig schaffen und traf erst 90 Minuten, nachdem die Öffentlichkeit von dem Tod der Queen erfuhr, dort ein.

———————-

Mehr zu den Royals:

König Charles III: In erster Rede – klare Worte an Meghan und Harry

Queen Elizabeth II: Fotografin traf die Königin zwei Tage vor ihrem Tod – DAS sagte sie ihr

Queen Elizabeth II: Langjähriger Mitarbeiter packt aus und weint bittere Tränen

———————-

Jetzt gibt es erste Details zur Beerdigung von Queen Elizabeth II. >>>