Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II: Langjähriger Mitarbeiter packt aus und weint bittere Tränen

Queen Elizabeth II: Langjähriger Mitarbeiter packt aus und weint bittere Tränen

Queen Elizabeth II.jpg
© IMAGO / Cover-Images

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es war ein Schock, als am Donnerstagnachmittag (8. September) die Nachricht über den Tod von Queen Elizabeth II. publik wurde. Seitdem trauert nicht nur ihre Familie, sondern auch ihr Volk um die Monarchin.

Während sich der Platz vor dem Buckingham Palace bereits kurz nach der traurigen Meldung füllte, strömen am Tag danach Menschenmassen nach London, um vor Ort Abschied zu nehmen. Einer von ihnen ist Archie Ferguson, der Queen Elizabeth II. persönlich kannte. Was er erzählt, geht ans Herz.

Queen Elizabeth II. – Veteran gedenkt der verstorbenen Monarchin

Der Veteran diente 23 Jahre im Namen der Krone und war damit ein langjähriger Mitarbeiter der Königin. Denn im zweiten Weltkrieg trat Queen Elizabeth II. selbst der britischen Armee bei.

Damit war sie die erste Frau aus der königlichen Familie, die einen aktiven Dienst in den britischen Streitkräften leistete. Seitdem war ihre Beziehung zum Militär stets eine besondere.

—————————————-

Das solltest du über Queen Elizabeth II. wissen:

  • Ihr vollständiger Name war Elizabeth Alexandra Mary
  • Am 6. Februar 1952 bestieg sie den Thron – sie war 70 Jahre lang an der Macht und die dienstälteste Regentin der Welt
  • Ihre Krönung war die erste, die live im Fernsehen übertragen wurde
  • Queen Elizabeth II. ist am Nachmittag des 8. September 2022 in ihrer Sommerresidenz im Balmoral Castle in Schottland gestorben

—————————————-

Mittlerweile lebt Ferguson im Royal Hospital Chelsea. Einem Altenheim für ehemalige Mitglieder der British Army. Hier lernte er auch Queen Elizabeth II. kennen und sagt heute gegenüber „Daily Mail“, sie habe immer sehr interessiert und gut vorbereitet gewirkt, wenn sie dem Altenheim einen Besuch abstattete.

Queen Elizabeth II. – diese Worte gehen ans Herz

Von der Meldung über ihren kritischen Gesundheitszustand bis zu der Nachricht ihres Todes verfolgt Ferguson gebannt die News im Fernsehen.

Auf seine liebste Erinnerung mit ihr angesprochen erzählt er von einer Gartenparty, bei der sie erschien. „Ich habe Abenddessen für sie gekocht. Es war gutes Zeug“, erinnert er sich.

Queen Elizabeth II: British Army gedenkt ihr

Unter Tränen schwärmt er: „Sie ist wunderschön“. Nach der Bekanntgabe ihres Todes ist für den ehemaligen Soldaten klar, er will zum Buckingham Palace reisen und hier seiner Königin gedenken. „Es ist ein sehr wertvoller Ort, an den man kommt. Die Nation will hier sein.“

—————————————-

Mehr zu Queen Elizabeth II:

—————————————-

So wie ihm dürfte es aktuell vielen gehen. Nach der Bekanntgabe reagierten viele ehemalige und aktive Mitglieder der britischen Armee mit rührenden Worten auf den Tod der Monarchin.

Hier erfährst du alle Neuigkeiten nach dem Tod von Queen Elizabeth II.