Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz William: Zoff mit Papa Charles? Bei diesem Thema knallt’s gewaltig

Prinz William dürften diese Neuigkeiten gar nicht gefallen. Ausgerechnet König Charles III. soll mit einer Entscheidung für Zündstoff sorgen.

© IMAGO / i Images

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben, gibt es ordentliche Spannungen bei den Royals. Vor allem Prinz William und Kate Middleton müssen mit schweren Vorwürfen des Herzogen von Sussex fertig werden und dürften daher nicht gut auf ihn zu sprechen sein.

Die Frage, die sich aktuell viele Royal-Fans stellen: Werden Prinz Harry und Meghan Markle dennoch bei den offiziellen Feierlichkeiten zur Krönung von Charles anwesend sein? Schließlich findet diese bereits im Mai 2023 statt. Neue Details dazu könnten vor allem zwischen William und seinem Vater für Diskussionen sorgen.

Prinz William soll Harry und Meghan fernhalten wollen

Laut Informationen der britischen Tageszeitung „Daily Mail“ hat Prinz William wohl etwas dagegen, dass Harry und Meghan an der Krönung von Charles im Mai teilhaben. Er soll befürchten, dass die Aufmerksamkeit durch ihre Anwesenheit nicht mehr auf den Feierlichkeiten liegen könnte und sie dem Monarchen das Rampenlicht stehlen könnten.

Insider wollen wissen: „Die Familie ist gespalten, und alles deutet darauf hin, dass man Harry rät, nichts zu akzeptieren und bis zur letzten Minute ‚auf Zeit zu spielen‘, was die Verhandlungen mit ihm sehr schwierig macht.“ Doch wie es scheint, soll König Charles III. das Ganze etwas anders einschätzen als sein ältester Sohn und Thronfolger William.

Prinz William: Droht nun ein Streit zwischen ihm und seinem Vater?

So soll König Charles III. einen Streitschlichter mit ins Boot holen wollen. Ausgerechnet der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, soll den Auftrag erhalten haben, eine Einigung zwischen den zerstrittenen Brüder zu erwirken.

Gegenüber der britischen Presse wollen Quellen wissen, dass König Charles III. Harry und Meghan aus einem simplen Grund dabei haben möchte. Er sei der Meinung, dass ihre Abwesenheit für mehr Gesprächsstoff sorgen könnte, als wenn sie einfach an den Feierlichkeiten teilnehmen.


Mehr News:


Neulich überraschten Prinz William und Kate Middleton mit ihrem ersten Auftritt nach Veröffentlichung der Anschuldigungen von Harry. Hier liest du, wie sie sich der Öffentlichkeit präsentierten.