Prinz William bei Auftritt heftig ausgebuht – der Grund ist erschütternd

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Beschreibung anzeigen

Normalerweise ist es Prinz William gewöhnt, bei öffentlichen Auftritten gefeiert zu werden. Die Anhänger von Prinz William lieben ihren künftigen König von England. Doch es geht auch anders, wie nun Fußballfans beim FA-Cup-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool bewiesen.

So sollen laut der „Daily Mail“ besonders die Anhänger des Klopp-Teams Prinz William ausgebuht haben, der in seiner Funktion als Präsident des englischen Fußballverbandes FA im Wembley-Stadion anwesend war.

Prinz William: Buh-Rufe gegen Englands künftigen König

Laut der britischen Zeitung sollen während eines Auftrittes von Prinz William auf dem Feld und der folgenden Nationalhymne deutliche Buh-Rufe gegen den Prinzen zu vernehmen gewesen sein.

Der Grund für die Buh-Rufe liegt schon 33 Jahre zurück und bezieht sich auf die Hillsborough-Katastrophe. Damals starben im Hillsborough-Stadion in Sheffield während der Partie des FC Liverpool gegen Nottingham Forest 97 Menschen bei einer Massenpanik. 766 Personen wurden verletzt.

Prinz William: Liverpool-Fans machen auf die Hillsborough-Katastrophe aufmerksam

Die Buhrufe sind der damaligen konservativen Regierung und dem Establishment gewidmet, da die Fans immer noch das Gefühl haben, dass die Katastrophe nicht vollumfänglich aufgearbeitet wurde.

----------------

Prinz William: Das musst du über den künftigen König von England wissen

  • Prinz William heißt mit ganzem Namen William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge
  • Er steht nach seinem Vater, Prinz Charles an der zweiten Stelle der britischen Thronfolge
  • Im September 2013, wenige Wochen nach der Geburt seines Sohnes, beendete Prinz William seine militärische Karriere
  • Zuvor hatte er es bis zum Ehrenoberst geschafft

------------

+++ Prinz William richtet liebevolle Worte an IHN – damit hat keiner gerechnet +++

Gegenüber der „Daily Mail“ sagte Royals-Experte Omid Scobie: „Ein unerwarteter Moment beim heutigen FA-Cup-Finale, in dem Liverpool-Fans Prinz William und die Nationalhymne ausgebuht haben. Mein Verständnis (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) ist, dass es immer noch das Gefühl gibt, dass das Establishment die Hillsborough-Katastrophe vertuscht hat und dafür keine Gerechtigkeit bekommen hat.“

----------------

Mehr Royals-News:

--------------------

Zuletzt erntete Prinz William böse Kritik. Was war geschehen?