Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz William in tiefer Trauer – „Müssen zur Rechenschaft gezogen werden“

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Es sind traurige Nachrichten, mit denen sich Thronfolger Prinz William am Mittwochabend (27. Juli) auf Twitter meldet.

Der Enkel von Queen Elizabeth II. zeigt sich entsetzt und mitfühlend, als er einen traurigen Schicksalsschlag verkündet. In einer kurzen Nachricht gedenkt Prinz William dem Verstorbenen und spricht eine deutliche Warnung aus.

Prinz William: Schreckliche Gewissheit – Anton Mzimba ist tot

Es geht um Tierschützer und Ranger Anton Mzimba, der Angaben des „Timbavati Game Private Nature Reserve“ zufolge am Dienstag (26. Juli) erschossen wurde. Mzimba war 25 Jahre als Leiter der Rangerdienste in Timbavati in Südafrika im Einsatz.

———————————-

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

———————————-

In einem Tweet erinnert sich Prinz William einen Tag später an den verstorbenen Tierschützer, zu dem er eine persönliche Bindung hatte.

Prinz William gedenkt verstorbenem Tierschützer

„Ich bin zutiefst betrübt über die Ermordung von Anton Mzimba, mit dem ich im November gesprochen habe. Engagierte und mutige Ranger wie Anton sind von zentraler Bedeutung für die Erhaltung von Afrikas fantastischer Tierwelt“, schreibt der Thronfolger.

Dann spricht er noch eine deutliche Warnung aus und sagt: „Die Verantwortlichen müssen schnellstens zur Rechenschaft gezogen werden.“ Nach der schrecklichen Nachricht sei er in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen.

———————————-

Mehr Royals-Themen:

———————————-

Weitere Details über den Tod des Rangers blieben bislang vertraulich.

Hier erfährst du, welche subtilen Signale Herzogin Kate an ihren William in aller Öffentlichkeit sendete.