Prinz Harry: Nach Tod von Philip – kommt er jetzt zurück nach London?

Prinz Harry: Wird er seiner Familie beistehen?
Prinz Harry: Wird er seiner Familie beistehen?
Foto: picture alliance/dpa | Yui Mok

Traurige Nachrichten aus England: Am Freitagmorgen ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben. Seine Ehefrau, die Queen, verkündete seinen Tod ein paar Stunden später über Twitter.

Prinz William und seine Frau Kate Middleton haben bereits öffentlich um den Herzog von Edinburgh getrauert. Und alle fragen sich nun: Was macht Philips Enkel Prinz Harry? Wird er zurück nach London kehren, um bei seiner Familie zu sein?

Prinz Harry: Kommt er nach Tod von Philip zurück?

Seit ihrem Enthüllungsinterview bei Oprah Winfrey haben Prinz Harry und Meghan Markle noch mehr Risse in das seit dem Megxit ohnehin schon angespannte Verhältnis zu den restlichen Royals gezogen. Gibt der Tod Prinz Philips jetzt womöglich sogar Anlass zur Versöhnung?

----------------------------------------

Das ist Prinz Harry:

  • Henry Charles Albert David wurde am 15. September 1984 in London geboren
  • Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und hat einen älteren Bruder, Prinz William
  • Am 19. Mai 2018 heiratete er die Ex-Schauspielerin Meghan Markle
  • Ein Jahr später wurde der gemeinsame Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor geboren
  • Am 31. März 2020 traten Prinz Harry und Herzogin Meghan von ihren Pflichten als Royals zurück

----------------------------------------

Wie die „Daily Mail“ berichtet, sei Prinz Harry seit März 2020 nicht mehr in seiner Heimat gewesen und hat seither ein eigenes Leben mit Meghan Markle in den USA geführt. Noch gibt es keine öffentliche Info, ob Harry nach England zurückkehren wird. Doch ein Insider weiß: „Harry wird sein Möglichstes tun, um nach Großbritannien zurückzukehren und bei seiner Familie sein. Er wird nichts lieber wollen, als bei seiner Familie zu sein und vor allem bei seiner Großmutter in dieser schweren Zeit.“

----------------------------------------

Mehr zu den Royals:

Royals: Prinz Harry sorgt für dicke Überraschung – „Ich bin extrem stolz“

Kate Middleton: Prinz Philip ist tot – ihre Reaktion spricht Bände

Royals: Prinz Philip ist tot – DAS verschwieg ihm seine Familie bis zuletzt

----------------------------------------

Meghan Markle: Wagt sie Flugreise bei Schwangerschaft?

Ob Meghan Markle ihn dabei begleiten würde, ist nicht ganz klar. Doch der Insider erklärt „Daily Mail“ weiter: „Meghan ist schwanger, also muss sie auf den Rat der Ärzte hören, ob es sicher genug ist oder nicht, zu reisen. Aber Harry wird sicher gehen, denke ich.“

In den nächsten Tagen wird sich sicher zeigen, ob das Royals-Paar nach London reist.