Pietro Lombardi: Nach 10 Jahren – Sänger macht DAS endlich öffentlich

Das ist Pietro Lombardi

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Beschreibung anzeigen

Jetzt ist es raus! Ganze zehn Jahre hat Pietro Lombardi an diesem Projekt gearbeitet. Nun darf er es endlich all seinen Fans zeigen.

Die erste Idee dazu soll Pietro Lombardi bereits ein Jahr nach seinem Sieg bei DSDS gekommen sein. Seitdem ist viel im Leben des Sängers passiert.

Kurz nach seinem DSDS-Sieg: Pietro Lombardi arbeitete bereits an Mega-Projekt

Im Mai 2011 wurde Pietro Lombardi zu Deutschlands neuem Superstar gekürt. Von einem Tag auf den anderen änderte sich das Leben des jungen Mannes aus Karlsruhe radikal.

Den Rest von Pietros Leben hat die Öffentlichkeit durch die Medien mitverfolgen können. Die Hochzeit mit Sarah Engels, der Bau eines eigenen Hauses, die Geburt ihres Sohnes Alessio sowie der bittere Rosenkrieg im Oktober 2016.

Und all die Jahre über ist da dieser Traum in Pietros Kopf, der nun endlich zur Realität umgewandelt worden ist: Der 29-Jährige hat ein eigenes Kinderbuch auf den Markt gebracht.

----------------------------------------

Das ist Pietro Lombardi:

  • Im Mai 2011 gewann er die achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)
  • Dort lernte Pietro seine spätere Frau Sarah Engels kennen – das Paar war bis 2019 verheiratet
  • Im Juni 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt

----------------------------------------

Pietro Lombardi hält sein eigenes Kinderbuch in den Händen: „Weiß nicht, wo ich anfangen soll“

Seine Fans lässt Pietro Lombardi es natürlich als Allererste wissen. „Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe seit über zehn Jahren diesen Traum, mein eigenes Kinderbuch mit euch zu teilen. Es hat lange gedauert, bis ich die richtigen Partner gefunden habe und die passende Geschichte“, schreibt er bei Instagram.

Dazu teilt der Vater eines sechsjährigen Sohnes ein Video, in dem er sein Buch zum ersten Mal vor der Kamera zeigt. Es trägt den Titel „Dino Tino und das geheime Musikcamp“.

Die Hauptfigur des Abenteuerbuches ist ein kleiner Dinosaurier, der Pietro offenbar sehr an sich selbst erinnert. „Es geht um einen Dino, der große Träume hat. Genau wie ich sie hatte. Manchmal zweifelt, aber nie aufhört zu träumen“, erklärt der Sänger in seiner Instagram-Story.

Ab dem 3. Juni können Lombardi-Fans das Buch endlich selbst in den eigenen Händen halten.

----------------------------------------

Mehr zu Pietro Lombardi:

----------------------------------------

Wie stellt der Musiker das nur alles an? Neben zahlreichen Fernsehauftritten, Konzerten, dem Launch einer eigenen Modekollektion und Verfassen eines eigenen Buches hat Pietro Lombardi auch noch eine neue TV-Show aus dem Boden gestampft.