Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: „Bridgerton“-Macher arbeiten an neuer Buchverfilmung – „Ein Traum wird wahr“

Großartige Neuigkeiten für Leseratten! Ein weiterer New-York-Times-Bestseller wird bei Netflix als Serie verfilmt.

Netflix
© IMAGO / YAY Images, Netflix

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Jetzt ist es also offiziell! Netflix übernimmt die Verfilmung des Erfolgsromans „Am Ende sterben wir sowieso“. Das Jugendbuch von Autor Adam Silvera wird sechs Jahre nach seinem Erscheinen zu einer Serie für den Streamingdienst. Der Roman hat sich ein ganzes Jahr lang auf Platz 1 der Bestsellerliste der „New York Times“ gehalten.

Nun soll die Geschichte rund um die Teenager Mateo und Rufus auch bei Netflix zu sehen sein, wie der Verlag feierlich verkündet. Hinter der Produktion steckt demnach kein Geringerer als Chris Van Dusen, der bereits die Buchverfilmungen der „Bridgerton“-Bücher zu einem Streaming-Hit gemacht hat.

Netflix sichert sich Rechte für „Am Ende sterben wir sowieso“-Serie

Für Leseratten und Buchliebhaber sind es großartige Neuigkeiten: Jahrelang haben sie darauf gewartet, dass die herzzerreißende Liebesgeschichte von Adam Silvera endlich zum Leben erweckt wird. Seit der Veröffentlichung des Romans spielt sich die Handlung wie ein Film in ihrem Kopf ab. Nun sollen diese Bilder mithilfe einer riesigen Produktion umgesetzt werden.

An der Umsetzung der „Am Ende sterben wir sowieso“-Serie ist nach Angaben des „Arctis“-Verlags unter anderem Chris Van Dusen beteiligt. Der US-amerikanische Drehbuchautor und Filmproduzent hat bereits die Drehbücher zu den erfolgreichsten Serien von Shonda Rhimes geschrieben – darunter „Grey’s Anatomy“, „Private Practice“, „Scandal“ und „Bridgerton“. Nun soll er als Co-Autor auch das Team rund um Adam Silvera unterstützen, heißt es bei Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Netflix macht Ankündigung – Fans flippen völlig aus

Die Fans können ihr Glück kaum fassen, als sie die frohe Botschaft auf dem Account des „Arctis“-Verlags entdecken. „Da wird ein Traum wahr! Völlig verdient und iiiiiich freu miiiiich“, kommentiert eine Frau begeistert. Eine andere fügt aufgeregt hinzu: „Whaaaaat?! Wie geil ist das denn?“ In der Kommentarspalte unter der Ankündigung macht sich pure Euphorie breit. Immer wieder heißt es: „Oh mein Gott, ich freue mich schon!“


Weitere News:


Bleibt nur zu hoffen, dass das Netflix-Publikum ähnlich begeistert von der Handlung wird. Wann die Serie zu „Am Ende sterben wir sowieso“ erscheinen wird, ist noch völlig unklar. Nun geht es wohl erst einmal darum, die richtigen Schauspieler für die Rollen zu finden.