Nena: Erstes Video nach Wochen – „Ich bring die weiße Fahne mit“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Lange Zeit war es still geworden um Nena. Nachdem die Sängerin mit ihren Aussagen zur Corona-Politik für Aufregung gesorgt hatte, war sie abgetaucht.

Umso überraschender ist jetzt ihr plötzliches Comeback. Auf Instagram meldet sich Nena nach Wochen zurück – und das mit einer eindeutigen Geste.

Nena meldet sich nach verwirrenden Corona-Aussagen zurück

2021 machte 80er-Popstar Nena noch mit unschönen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Fragwürdige Aussagen, ein Konzertabbruch und eine öffentliche Wutrede zeichneten plötzlich ein ganz anderes Bild der einst so beliebten Sängerin.

----------------------------------------

Das ist Nena:

  • Nena wurde am 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen geboren
  • Nena ist eine deutsche Popsängerin
  • Mit dem Hit „99 Luftballons“ ihrer Band Nena wurde sie 1983 während der Neuen Deutschen Welle bekannt
  • Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte
  • In den 1980er-Jahren hatte Nena eine heimliche einjährige Affäre mit Udo Lindenberg
  • Mit Philipp Palm, einem zwölf Jahre jüngeren Schlagzeuger und Musikproduzenten, hat Nena zwei Kinder. Die Familie lebt in Hamburg-Rahlstedt

----------------------------------------

Ganz überraschend wurde dann auch ihr Konzert in Münster im März 2022 abgesagt. Und Nena machte sich rar – bis jetzt. Am Mittwoch (13. Juli) veröffentlicht sie auf ihrem Instagramkanal einen Ausschnitt ihres neuen Musikvideos und schreibt dazu: „Bis morgen in Lüneburg, ich bringe die weiße Fahne mit. Ihr auch?“

Nena meldet sich mit neuer Musik und augenscheinlichem Friedensangebot zurück

„Frieden über Himmel und Erde. Über alles, was werde, über dich und mich“, ist eine Zeile aus ihrem neuen Song. Im Video schwenkt die Sängerin eindrucksvoll die weiße Flagge durchs Gras und kommt damit bei ihren Fans anscheinend gut an.

Gleichzeitig wirbt sie damit für ihren Auftritt in Lüneburg, der laut Veranstalter als Open-Air-Konzert stattfinden soll. Und kündigt an, dass es noch Tickets für ihr Konzert gibt.

Nena feiert Comeback und sendet eindeutiges Zeichen

Dass sie mit ihrer Ankündigung nicht nur ein Zeichen für den Weltfrieden setzen will – immerhin herrscht in der Ukraine immer noch Krieg – sondern auch ihren persönlichen Frieden möchte, liegt nahe.

----------------------------------------

Mehr Promi- und TV-News:

----------------------------------------

Im Krieg gilt die weiße Flagge als ein Zeichen für Frieden. Das ist es anscheinend auch, was Nena nach ihrer Bühnen-Abwesenheit in Deutschland jetzt will.

Hier erfährst du, wie Nena bei einem Konzert mit einer öffentlichen Wutrede für Wirbel sorgte. (sj)