Veröffentlicht inPromi-TV

„DSDS“: Fan-Proteste nach Bohlen-Rückkehr – „Dass RTL sich nicht schämt“

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Er ist zurück. Nach einem Jahr Pause und einem für beide Seiten eher ungünstigem Ende ist Dieter Bohlen wieder bei „DSDS“. Am Mittwochmorgen bestätigte RTL das, was die Spatzen schon Tage zuvor von den Dächern pfiffen: Der Poptitan ist zurück.

Doch die gute Nachricht wurde von einer schlechten flankiert. So wurde gleichzeitig auch das Ende von „DSDS“ verkündet. Die Castingshow, die Stars wie Pietro Lombardi, Alexander Klaws oder Beatrice Egli hervorbrachte, geht nach 20. Staffeln in Rente.

„DSDS“: RTL holt Poptitan Dieter Bohlen zurück

Während das Aus von „DSDS“ von den meisten Fans eher mit einem weinenden Auge betrachtet wird, gibt es rund um das Comeback von Dieter Bohlen ordentlich Gesprächsbedarf. So sind einige RTL-Zuschauer gar nicht glücklich über die Entscheidung von RTL.

———————————-

Das ist die RTL-Castingshow „DSDS“:

  • „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird seit dem Jahr 2002 von dem Kölner Sender RTL produziert
  • 2022 präsentierte RTL die Show mit einer ganz neuen Jury bestehend aus: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
  • Zu den bekanntesten Gewinnern gehören Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Alexander Klaws

———————————-

++„DSDS“: Fans flippen nach Bohlen-Knaller aus – jetzt fehlt nur noch ER++

„Also, dass RTL sich nicht schämt, so was jetzt groß anzupreisen. Ihr habt Bohlen nur für eure erhofften Quoten rausgeschmissen und nun brüstet ihr euch wieder mit ihm als Aushängeschild. Lächerlich sowas. Und von Bohlen hätte ich auch mehr Ehre im Leib erwartet, denn finanziell hat er es ja sicher nicht nötig, da wieder angekrochen zu kommen“, meckert beispielsweise eine Instagram-Nutzerin. Und eine weitere ergänzt: „Das ist doch hoffentlich ein April-Scherz. RTL das könnt ihr doch nicht bringen! Bleib bloß weg, deine Beleidigungen brauchen wir nicht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der anderen Seite ist aber auch die Freude groß, dass mit Bohlen endlich wieder ein wenig Stimmung in die Jury kommt. „Höchste Zeit, ohne Dieter geht nichts mehr. Freue mich“, heißt es beispielsweise. Oder: „Dann kann man dieses Programm ENDLICH wieder schauen!“

————

Mehr aus der Welt der Promis:

————–

Alles zum Neustart von Dieter Bohlen bei „DSDS“ erfährst du hier.