Veröffentlicht inPromi-TV

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate – er zieht bittere Konsequenzen

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate – er zieht bittere Konsequenzen

Mickie-Krause-Update.jpg
© picture alliance / Kirchner-Media | Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Es war wohl der Schock schlechthin, als der Party-Sänger und Ballermann-Star Mickie Krause erfahren hat, dass er an Blasenkrebs erkrankt ist. Jetzt gibt es ein Gesundheitsupdate vom 52-Jährigen.

Auf Instagram richtet sich Mickie Krause in einer Videobotschaften an seine Fans. Dabei hat er sowohl gute, als auch traurige Neuigkeiten für die Follower.

Mickie Krause ist krebsfrei – doch es gibt Konsequenzen

Den Kampf gegen den Krebs hat Mickie Krause gewonnen, wie er auf Instagram erzählt: „Ich möchte euch kurz über meinen Gesundheitszustand infomieren. Ich war gestern in Berlin zur Kontrolluntersuchung und es wurde kein Tumor entdeckt. Das heißt ich bin tumorfrei. Ich bin gesund und munter“.

Doch sein Terminkalender platzt trotz Krankheit aus allen Nähten. Deswegen beschließt Mickie Krause, dass er konsequent seine Auftritte für das nächste Jahr streichen wird.

—————

Das ist Mickie Krause:

  • Mickie Krause heißt eigentlich Michael Engels
  • Er wurde am 21. Juni 1970 in Wettringen geboren
  • Seinen Durchbruch feierte Krause im Jahr 1999 mit dem Hit „Zehn nackte Friseusen“
  • Ohne seine Perücke zeigt sich Krause in der Öffentlichkeit
  • Mickie Krause und seine Frau haben drei Töchter und einen Sohn
  • Mickie Krause bekam in diesem Jahr die Schockdiagnose Blasen-Krebs

—————-

Mickie Krause: Er tritt fast jeden Tag auf – damit ist Schluss

Seine Fans haben bei ihm nachgefragt, ob seine Auftritte nicht zu viel für ihn sind und ihn schwächen würden. Wie er im Video beschreibt, haben die Fans Recht. Für September wird er seinen Zeitplan und die Termine noch durchziehen. Drei Auftritte jede Woche im Megapark auf Mallorca und mindestens fünf oder sechs Auftritte in Deutschland.

Letzteres wird er jetzt radikal kürzen. Statt den gewohnten 200 Auftritten in Deutschland wird er nur maximal 150 im Jahr 2023 machen. Auch Aprés Ski wird es in der gewohnten Form mit dem Ballermann-Star nicht mehr geben. Sein zweites zu Hause, dem Megapark auf Mallorca, wird er auch nicht mehr so häufig besuchen. Sein Motto für das neue Jahr: „Ich mache nur noch das, woran ich richtig Spaß habe“.

—————-

Mehr zu Mickie Krause:

—————-

Der Schlagerstar hatte nach seiner Krebsdiagnose nur einen Wunsch. Mickie Krause möchte seine Tochter zum Altar bringen können.