Matthias Reim: Schockierende Worte von Sohn Julian – „Mein Erspartes aufgebraucht“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Sein Papa gehört zu den größten Schlagersängern Deutschlands und seine Mutter ist eine professionelle Backgroundsängerin. Das Musikertalent steckt Julian Reim also quasi schon in den Knochen. Trotzdem muss der Sohn von Matthias Reim sich nun eingestehen, dass er nicht an den Erfolg seines Vaters anknüpfen kann.

Ist der Traum von der großen Musikerkarriere für ihn geplatzt? Erstmals berichtet Julian Reim von seinen finanziellen Schwierigkeiten und wie ihn sein Papa Matthias Reim davor bewahrt hat, auf der Straße zu landen.

Julian Reim in Not: Sohn von Matthias Reim kämpft um seine Existenz

Mit seinem Hobby Geld verdienen, davon träumen wohl viele junge Menschen. Gerade die Vorstellung, reich und berühmt zu werden, indem man das tut, was einem am meisten Spaß macht, lockt Newcomer ins Showbusiness. Doch nicht jeder kann sich dort auch längerfristig halten.

Castingshow-Gewinner gibt es wie Sand am Meer und auch ein berühmter Nachname ist noch längst kein Erfolgsgarant. Davon kann Julian Reim buchstäblich ein Liedchen singen.

Trotz seines erfolgreichen Vaters Matthias Reim kämpft der 26-Jährige um jeden Euro, den er mit seiner Musik verdient. Ein Auslöser für Julians finanzielle Notlage sei der Ausbruch der Corona-Pandemie gewesen, wie er im „t-online“-Interview erklärt.

----------------------------------------

Matthias Reim: Das sind seine sieben Kinder

  • Seine erste Tochter wurde 1973 geboren – Matthias Reim erfuhr jedoch erst 2015 von ihrer Existenz
  • Mit seiner Ex-Frau Miriam hat er einen Sohn namens Bastian (* 1987)
  • Aus der Ehe mit Backgroundsängerin Margot „Mago“ Scheuermeyer ist Sohn Julian Reim (* 1996) entsprungen
  • Im Jahr 2000 brachte Schlagersängerin Michelle Tochter Marie Reim zur Welt
  • Mit seiner Ex-Frau Sarah Stanek hat Matthias Reim zwei Kinder: ein Sohn (* 2004) und eine Tochter (* 2008)
  • Am 31. März 2022 brachte Christin Stark Reims siebtes Kind, Tochter Zoe, zur Welt

----------------------------------------

Matthias Reim muss Sohn Julian aus der Patsche helfen – „War nicht schön“

Während das Vermögen seines Vaters auf etwa 5,4 Millionen Euro geschätzt wird, hat Julian Reim teilweise nicht mal seine Grundversorgung sichern können. „Ich konnte meine Miete nicht zahlen und meinen Kühlschrank nicht füllen“, gesteht der Sänger.

Sein einziger Ausweg, um nicht irgendwann auf der Straße zu landen, sei es, die Unterstützung seines Papas anzufordern. „Matthias war das Netz, welches mich aufgefangen hat. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Es war nicht schön, ihn anzurufen und um Hilfe bitten zu müssen“, erinnert sich Julian an diese schwere Zeit zurück.

Wer nun denkt, Julian sei womöglich einfach verwöhnt und habe sich eben nur seinen gewohnten Luxus nicht mehr leisten können, irrt sich. „2021 war mein Erspartes aufgebraucht“, offenbart der Musiker im Interview.

----------------------------------------

Mehr zu Matthias Reim:

----------------------------------------

Inzwischen gehe es dem Sohn von Matthias Reim besser, er könne nun sogar wieder auf eigenen Beinen stehen. Denn: Seit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen können auch endlich wieder mehr und vor allem größere Konzerte stattfinden.

>>> Schlagerstar Kerstin Ott musste kürzlich trotzdem mehrere Auftritte absagen. <<<