Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth disst Oliver Pocher vor laufender Kamera – „Man sagt, du bist bescheuert“

Mario Barth deckt wieder Steuerverschwendungen auf. In einer neuen Folge wettert er dabei gegen einer seiner Gäste.

© IMAGO/STAR-MEDIA

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Mittwochabend (29. November) zeigte RTL eine neue Folge von „Mario Barth deckt auf“. Dort zeigt der Comedian wiedermal an welchen Stellen Steuergelder seiner Meinung nach verschwendet werden. Seine Gäste diskutieren die Beiträge anschließend mit ihm. Dabei kommt die Runde auch gerne mal darüber hinaus ins Gespräch. An diesem Abend scheint der Gastgeber wieder bester Laune zu sein und haut einen Spruch nach dem anderen raus. Dabei hat er es besonders auf einen seiner Gäste abgesehen.

Mario Barth zeigt Steuerverschwendung in Millionenhöhe

Die Gäste an diesem Abend heißen Andrea Kiewel, Joachim Llambi und Oliver Pocher. Gemeinsam mit Mario Barth sprechen sie über vermeintliche Steuerverschwendungen in Höhe von 329 Millionen Euro (!) und werden dabei ziemlich deutlich.

Der Comedian präsentiert beispielsweise einen Fall aus Bayern, der für ordentlich Gelächter bei den Anwesenden sorgt. Dort wurden insgesamt 50 Räder im Gesamtwert von 106.000 Euro gekauft, damit die Anwohner vom Auto auf das Rad umsteigen. Kurz darauf erklärt das Ministerium die Räder zu Diensträdern und erhöht die Anzahl. Weil die Aktion jedoch nicht für Begeisterung sorgte, nutzen die Ministeriumsmitarbeiter die Räder seither überwiegend privat. Jedes Jahr wird die Aktion neu gestartet und kostet stolze 80.000 Euro, erklärt Mario Barth.

Mario Barth nimmt Oliver Pocher auf den Arm

Im Laufe der Sendung lockert er die Stimmung mit ein paar Witzchen auf. Er fragt seine Gäste zum Beispiel, was Johnny Depp, Florian Silbereisen und Llambi gemeinsam haben sollen. „Die sehen alle blendend aus“, antwortet „Let’s Dance“-Star Llambi prompt. Comedian Oliver Pocher hat hingegen einen anderen Tipp. „Die sind Kapitäne auf Schiffen“, sagt er. Korrekt! Ganz zur Überraschung von Mario Barth. „„Man sagt, du bist bescheuert – stimmt aber gar nicht“, witzelt er. Olli nimmt das Ganze allerdings mit Humor.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Die aktuelle Folge „Mario Barth deckt auf“ kannst du in der Mediathek bei RTL+ nachschauen.