Veröffentlicht inPromi-TV

„Love Island“: Staffel-Start bei RTL2 – Sylvie Meis überrascht mit heftiger Regeländerung

„Love Island“: Staffel-Start bei RTL2 – Sylvie Meis überrascht mit heftiger Regeländerung

Love-Island-Kandidaten-2022.jpg

„Love Island“: Staffel-Start bei RTL2 – Sylvie Meis überrascht mit heftiger Regeländerung

„Love Island“: Staffel-Start bei RTL2 – Sylvie Meis überrascht mit heftiger Regeländerung

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Montagabend (21. März) bekommt der Kampf um die Liebe wieder einen Namen – „Love Island“. Die RTL2 Show startet in die siebte Staffel und hat eine echte TV-Sensation im Programm.

Love Island“ wird 2022 ganz anders als in den vorherigen Jahren. Nicht nur die Kandidaten und Kandidatinnen erwartet eine Mega-Überraschung, sondern auch die Zuschauer.

„Love Island“: Staffel-Start bei RTL2 – Sylvie Meis präsentiert Regeländerung

Die Kulisse für das große Liebesabenteuer auf Teneriffa ist perfekt. „Love Island“-Moderatorin Sylvie Meis kam bereits vor der TV-Premiere ins Schwärmen. „Die Villa ist wirklich wunderschön und ich habe mich dort einfach sofort wohlgefühlt. Kuschelig und intim: Sie ist der perfekte Ort für ganz viel Romantik.“

——————————-

Das ist „Love Island“:

  • „Love Island“ ist eine Kuppelshow von RTL2
  • Sieben Männer und sieben Frauen versuchen sich in der Show zu verlieben. Wer als Single übrig bleibt, muss die Villa auf Teneriffa verlassen. Das Pärchen, das am Ende gewinnt, darf sich nicht nur über eine Beziehung, sondern auch über 50.000 Euro freuen
  • Moderiert wird die Show von Sylvie Meis
  • Die Sendetermine gibt RTL bekannt

——————————-

Eine romantische Kulisse für große Gefühle? Klingt so wie immer, wäre da nicht eine neue Regel, die direkt am ersten Abend in Kraft tritt.

„Love Island Paarungszeremonie“ fällt in Staffel 7 zunächst aus

„Heute Abend gibt es keine Paarungszeremonie“, verkündet Sylvie Mais. Weiter erklärt sie: „Heute Abend gibt es keine Couples. Heute Abend gibt es keine geteilten Betten“. Konkret bedeutet das: „Keiner von den Jungs wird heute Abend in dieser Villa schlafen“.

Die Paarungszeremonie, bei der die Singles zum ersten Mal zusammenfinden und ihre gegenseitige Zuneigung besiegeln, „ist erst in 24 Stunden“, wie die Moderatorin aufklärt.

„Love Island“: Nach Regeländerung bei RTL müssen die Single-Männer alles geben

Bis dahin sollen sich die Männer von ihrer besten Seite zeigen und für sich werben. Die Kandidaten legen sich zwar ins Zeug, wirklich begeistert sehen die Mädels allerdings nicht aus. „Wusstet ihr, dass Koalas Schluckauf bekommen, wenn sie gestresst sind?“, erzählt Kandidat Mark.

——————————-

Mehr zu „Love Island“:

——————————-

Ob er damit bei den Frauen punkten kann, zeigt sich ab 20.15 Uhr bei RTL2 und anschließend in der Mediathek bei RTL Plus.

Die neuen Folgen zeigt RTL2 immer montags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr. (sj)