Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“ 2023 ohne Ekaterina Leonova? Management bezieht Stellung

Darf Profitänzerin Ekaterina Leonova bald nicht mehr an „Let’s Dance“ teilnehmen? Die Fans der RTL-Tanzshow machen sich Sorgen.

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova
© RTL / Stefan Gregorowius

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

„Let’s Dance“ ohne Ekaterina? Das ist für die meisten Zuschauer nur noch schwer vorstellbar. Die 35-jährige Russin ist bereits seit dem Jahr 2013 ein fester Teil der Profitänzer-Crew. Dreimal in Folge hat sie die RTL-Show sogar gewonnen.

Doch nun soll für Ekaterina Leonova plötzlich Schluss sein mit „Let’s Dance“. Was ihr Management zu dem Gerücht sagt, erfährst du hier.

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova schwebt auf Wolke sieben

Die Profitänzerin Ekaterina gehört zu den heimlichen Stars der Tanzshow. Kaum eine Tänzerin ist so beliebt bei den Zuschauern wie die gebürtige Russin. Und auch die Promi-Kandidaten verlieren nie ein böses Wort über Ekat. Mit Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens hat sie sogar den „Let’s Dance“-Pokal gewonnen. Bei der „Profi-Challenge 2019“ erreichten sie und Massimo Sinató ebenfalls den ersten Platz und selbst Tanzmuffel Bastian Bielendorfer hat Ekaterina im Frühjahr bis auf den sechsten Platz gebracht.

Zuletzt kursierte sogar das Gerücht, zwischen Ekat und dem verheirateten Bastian würde sich eine Liebelei anbahnen, doch diese Behauptung kann die Tänzerin nun deutlich widerlegen. Im Oktober verrät sie bei Instagram: „Ich bin seit einigen Monaten in einer festen und sehr schönen Beziehung.“ Wer ihr neuer Freund ist, hat sie jedoch nicht verraten.

„Let’s Dance“ 2023 ohne Ekaterina? Management spricht Klartext

Während es in ihrem Privatleben kaum besser laufen könnte, machen sich Fans der RTL-Tanzshow mittlerweile Sorgen um Ekats Zukunft bei „Let’s Dance“. Im Netz kursiert das Gerücht, sie würde 2023 zum vorerst letzten Mal teilnehmen. Auf Nachfrage der „Bild“ hat sich das Management der Profitänzerin nun zu der Behauptung geäußert: „Ekaterina liebt ‚Let’s Dance‘. Sie würde sich nie verbieten lassen, bei der Show aufzutreten. Aktuell steht noch nicht fest, ob sie auch 2023 dabei sein wird. Dazu gibt es noch keine Planungen vonseiten des Senders.“


Weitere News:


Nach einem Dementi klingt das nicht gerade. Doch auch eine Sprecherin des Senders erklärt, dass man derzeit noch keine Schlüsse ziehen könne, da nichts entschieden sei. „Welche Profitänzer in der nächsten ‚Let’s Dance‘-Staffel mit dabei sind, geben wir rechtzeitig bekannt“, so die RTL-Sprecherin gegenüber „Bild“.