Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“-Sensation! Schnappt sich RTL diese Skandal-Nudel?

„Let's Dance“-Sensation! Schnappt sich RTL diese Skandal-Nudel?

Let's-Dance-Nathalie-Volk .jpg
© picture alliance / Stephan Persch | Stephan Persch

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es ist noch nicht lange her, dass die letzte „Let’s Dance“-Staffel 2022 mit dem Sieg von René Casselly und Katrin Menzinger beendet wurde. Und schon wird spekuliert, welche Kandidaten für die Staffel 2023 von dem Sender RTL angeheuert werden.

Ganz heiß im Gespräch für die Teilnahme bei „Let’s Dance“ ist jetzt eine Dame, die in der Vergangenheit schon für so manche brisante Schlagzeile sorgte. Manch einer mag sie als Skandal-Nudel bezeichnen.

Let’s Dance“: Macht Nathalie Volk in der 16. Staffel mit?

Laut der „Bild“ soll Ex-GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk den Vertrag für die Teilnahme an der Tanzshow unterschrieben haben. Angeblich versucht der Sender sie bereits seit zwei Jahren zu gewinnen.

—————————————

Das ist „Let’s Dance“:

  • „Let’s Dance“ ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • Die erste Staffel von „Let’s Dance“ startete im Jahr 2006
  • Mittlerweile gibt es bereits 14 Staffeln
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Show „Strictly Come Dancing“
  • Die Show wird in Köln aufgenommen
  • Im Jahr 2022 ist René Casselly mit der Profi-Tänzerin Katrin Menzinger Sieger von Let’s Dance

——————————————

Let’s Dance“: Statements von Sender und Management dämpfen Gerüchte

Doch offiziell ist hier noch gar nichts. Auf Anfrage der „Bild“ bei RTL hieß es am Dienstag (26.07): „Wie in jedem Jahr freuen wir uns über das große Interesse an der Teilnahme unserer schönen Tanzshow. Wir starten allerdings gerade erst mit der Vorbereitung der nächsten Let’s Dance-Staffel und haben uns noch für keine TeilnehmerInnen entschieden, geschweige denn Verträge unterschreiben lassen“.

Und auch das Management von Nathalie Volk klärt auf: „Dass ‚Let’s Dance‘ Interesse an einer Teilnahme von Nathalie hat, ist kein Geheimnis. Aber auch andere TV-Shows interessieren sich für sie. Bisher haben wir uns noch nicht final entschieden“. Wir werden also sehen, ob die 25-Jährige 2023 das Tanzbein schwingen wird.

——————————————

Mehr Promi/TV News:

——————————————

„Let’s Dance“-Juror und Legende Joachim Llambi hatte vor Kurzem noch einen Ausraster.