Lena Meyer-Landrut postet emotionale Erinnerung – „Bin mehr als dankbar“

Das ist Lena Meyer-Landrut

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Was für ein emotionaler Tag für Lena Meyer-Landrut! Die Sängerin teilt zu einem ganz besonderem Jubiläum ein altes Foto mit ihren Fans auf Instagram. Die schwelgen auch in Erinnerung.

Wie schnell die Zeit vergeht, führt uns Lena Meyer-Landrut heute vor Augen. Man staunt nicht schlecht, was heute vor 12 Jahren passiert ist. Oder mal ehrlich: Hätten Sie es gewusst?

Lena Meyer-Landrut: Heute vor zwölf Jahren gelang ihr die Sensation

Tatsache: Schon mehr als ein Jahrzehnt ist er her, als ganz in ganz Deutschland gejubelt wurde. Denn vor zwölf Jahren gewann Lena Meyer-Landrut den „Eurovision Song Contest 2010“!Dort sang sie sich mit ihrem Hit „Satellite“ in das Herz von Millionen Menschen in Europa und brachte den Sieg mit nach Hause.

--------------

Mehr Infos zu Lena Meyer-Landrut:

  • Bekannt wurde Lena Johanna Therese Meyer-Landrut durch ihren Sieg beim ESC 2010
  • Lena saß unter anderem mit Mark Forster in der Kinder-Version der Castingshow „The Voice of Germany“ Jurorin, in der sie auch 2022 wieder zu sehen ist
  • Momentan ist sie dort Jurorin mit ihren Kollegen Wincent Weiss, Alvaro Soler und zwei der Fanta 4

--------------

Von da an lief für die Sängerin steil bergauf. Und genau daran erinnert sie sich jetzt mit ihrem neusten Instagrampost.

Und auch die Fans haben Erinnerungen an diesen legendären Abend.

Lena Meyer-Landrut bekommt viel Zuspruch ihrer Fans

Auf Instagram schreibt die ESC-Gewinnerin von 2010: „Heute vor 12 Jahren. Und ich bin mehr als dankbar, was mir dieser Tag alles bereitet hat, wozu er mich gemacht hat und was er mich gelehrt hat. Heute ist ein Mini-Feiertag für mich hihi“. Ihre Follower sind hellauf begeistert über diese Erinnerung und kommentieren fleißig:

  • Ich weiß noch wie ich bei „Unser Star für Oslo“ angerufen habe wie so ne Callcenter Agentur. Und dann beim ESC hab ich auch voll mitgefiebert. Ich kleines Fangirl!
  • Das fühlt sich wie gestern an.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Ich hatte soooo mit gefiebert.
  • Unvergessen- an dem Tag haben wir geheiratet & der Dj hat pausenlos Satellite gespielt bzw. spielen müssen.
  • Da kann ich mich bestens dran erinnern. Wir waren gerade in den Flitterwochen auf Teneriffa und das ganze Hotel hat damals gejubelt.

--------------

Mehr zu Lena Meyer-Landrut:

--------------

Auch in Lena Meyer Landruts Liebesleben hat sich in den letzten zwölf Jahren etwas getan. Fans spekulieren: Ist ER der Mann an ihrer Seite?