Veröffentlicht inPromi-TV

„Layla“: „Der neue Ohrwurm“ – Fans feiern „Laylas Mutter“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Nach „Layla“ und „Olivia“ folgt jetzt ein neues Lied, das einen Frauennamen trägt und für genau so viel Zündstoff sorgt, wie die Vorgängerinnen. Der Interpret ist dabei kein Unbekannter.

Der einzig wahre Matze Knop möchte auch gerne ein Teil der „Layla“-Familie sein und schreibt ein Lied über niemand geringeren als die Mutter der Puffmama „Layla“.

„Layla“: Matze Knop singt über „Laylas Mudda Jutta“

Seit einigen Wochen ist das Video „Laylas Mudda (Jutta)“ schon bei YouTube online. Knapp 10.000 Zuschauer gefällt das Lied von Matze Knop. Er selbst schreibt, dass es die Antwort auf „Layla“ ist und als Parodie zu verstehen sei.

In dem Video ist der Comedian am Strand und singt darüber, was Jutta so als Mutter von „Layla“ machen muss. Aushelfen im Freudenhaus und die Männer fit halten sind zwei ihrer Hauptaufgaben.

—————–

Darum geht es im „Layla“-Zoff:

  • Das Lied „Layla“ besingt eine Puffmama namens Layla
  • „Schöner, jünger, geiler“, sei sie laut Text
  • Daran störte sich unter anderem die Stadt Würzburg und verbannte es vom Kiliani-Volksfest. Später zog auch die Rheinkirmes Düsseldorf nach
  • Die DJs ließen sich jedoch nicht davon abhalten, den Song trotzdem zu spielen
  • So wurde Layla zu DEM Hit des Sommers 2022, der sogar für einen Aufritt im ZDF-„Fernsehgarten“ angefragt wurde

—————–

„Layla“: Fans feiern diese Parodie

Die Kommentare unter dem YouTube-Video fallen gemischt aus. Die meisten Fans von Matze Knop jedoch feiern seine Interpretation des Ballermann-Hits. Hier einige Meinungen:

  • Genialer Schachzug! Dieser Song und Layla im Doppelpack für eine Welt in der die künstlerische Freiheit noch etwas Wert ist.
  • Endlich mal ein Lichtblick. Danke Matze du bist fantastisch.
  • Tausend mal besser als das Original. Hoffe das wird ein Hit!
  • Zu geil! Ich breche weg vor lauter lachen!

—————–

Mehr zu „Layla“:

—————–

Manche hassen es, manche feiern es. Auch Fernsehgarten-Moderatorin Kiwi scheint den Ballermann-Hit gar nicht so schlecht zu finden.