Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III. plötzlich den Tränen nahe: „Ich war zutiefst berührt“

Der Monarch ganz emotional! Warum ausgerechnet Prinz William seinen Vater König Charles III. mit dieser Geste zutiefst berührt…

Der Monarch ganz emotional! Warum ausgerechnet Prinz William seinen Vater König Charles III. mit dieser Geste zutiefst berührt...
© IMAGO/Stephen Lock / i-Images

König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone

Das ist der Werdegang von König Charles III. – von seiner Kindheit bis hin zu seiner Rolle als Monarch.

Wie sagt man so schön: „Harte Schale, weicher Kern“. Dass dieses Sprichwort nicht ganz unwahr zu sein scheint, stellt nun König Charles III. wieder einmal unter Beweis. In den neuesten Aufnahmen einer kürzlich aufgetauchten Dokumentation zeigt sich der Monarch sichtlich gerührt. Es geht auch um Prinz William…

König Charles III. ganz gerührt

Die neue Dokumentation „Prince Charles: Inside the Duchy of Cornwall“ zeichnet ein Bild des Übergangs und der Kontinuität innerhalb der königlichen Familie. Prinz William, der nun die Verantwortung für das Herzogtum Cornwall trägt, äußerte sich in der Dokumentation über seine Vorstellungen und Pläne für die Zukunft des Herzogtums. Diese ehrlichen Worte erreichten König Charles III. tief im Herzen.

+++ König Charles III. erneut Papa? Australier behauptet Irres: „Ich will die Wahrheit“ +++

In einer Szene des Films spricht Prinz William mit einem Landwirt der zweiten Generation über die Bedeutung und Zukunft des Privatbesitzes. Er reflektiert über die Verantwortung, die er eines Tages tragen wird, und betont dabei die Wichtigkeit des familiären Zusammenhalts. Diese Szene, in der William seine Gedanken zum Ausdruck bringt, löste beim König eine starke Reaktion aus. „Als ich das sah, konnte ich es nicht glauben. Ich war zutiefst berührt und bewegt von dem, was er sagte“, so Charles in der Dokumentation.



Es ist ein selten offener Einblick in das emotionale Innenleben eines Monarchen, der in der Öffentlichkeit normalerweise Zurückhaltung übt. „Ehrlich gesagt, es rührte mich zu Tränen. Das tat es wirklich“, gibt Charles III. zu. Für ihn symbolisieren Williams Worte nicht nur die Wertschätzung für die vergangenen 50 Jahre seiner eigenen Leitung des Herzogtums, sondern auch das Vertrauen in die Zukunft und die Fortführung der königlichen Tradition durch seinen Sohn.