Veröffentlicht inPromi-TV

Kitchen Impossible (Vox): Mega-Clou des Gegner-Teams – „Das könnt ihr nicht machen!“

Am Sonntagabend kocht Tim Mälzer in der Vox-Sendung „Kitchen Impossible“ gegen gleich zwei Kandidaten. Dabei geht es heiß her am Herd!

Kitchen Impossible
© Foto: RTL, Hendrik Lüders

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Tim Mälzer muss sich bei „Kitchen Impossible“ in der Hafenstadt Antwerpen, Belgien, beweisen. Im Restaurant „The Jane“ wartet auf den Vox-Star die Box und damit ist auch klar, wer der Originalkoch ist: Nick Bril. Die Aufgabe ist gegrillter Hummer mit gedämpftem Muschel-Flan und Schwertmuschel-Salat.

Doch wie wird sich der TV-Koch am Herd schlagen?

„Kitchen Impossible“-Star: So stark sind seine Gegner

In der neuen Vox-Ausgabe von „Kitchen Impossible“ (14. April) heißt es Tim Mälzer vs. Alexander Herrmann vs. Tobias Bätz. Damit trifft der Hamburger Starkoch auf gleich zwei hochkarätige Kontrahenten, die als Team antreten und schonmal ganz klar feststellen: „Wir treten als Duo an, wir werden gewinnen.“ Jeder von ihnen muss eine kulinarische Aufgabe bewältigen, während Tim Mälzer wie gewohnt zwei Challenges bewältigen muss.

+++„Kitchen Impossible“: Vox verschärft die Regeln – Show nicht mehr wiederzuerkennen+++

Für Alexander Herrmann geht es ins Mekka für Feinschmecker: nach Paris. Auch Tobias Bätz ist in Frankreich unterwegs – er reist nach Bourges. Doch das Spannende am Abend passiert im beschaulichen deutschen Bonn. Dort ist dem Gegner-Duo für die zweite Challenge des Vox-Stars Tim Mälzer ein beeindruckender Streich gelungen.

Kaum ist der Gastronom in Bonn angekommen, erhält er vor dem Hotel Kameha Grand eine schwarze Kochjacke ausgehändigt. Bevor er es sich versieht, findet er sich als Ehrenjurymitglied zwischen dem Jurypräsidenten Dieter Müller, dem Vizepräsidenten Sebastian Frank und zahlreichen weiteren hochrangigen Kollegen am Tisch wieder, um den „Koch des Jahres“ zu küren. Da witzelt Mälzer gleich mal: „Ich weiß gar nicht, wieso es diesen Wettbewerb noch gibt, wenn es mich gibt.“

Vox-Sendung überrascht Star-Koch: Dieser Challenge muss er sich stellen

In diesem kulinarischen Wettbewerb müssen sich sechs Finalisten in drei Gängen beweisen. Für den Hauptgang erhalten die Köche eine Black Box mit verschiedenen Zutaten und müssen daraus unvorbereitet ein Gericht zaubern. Auch nach der Siegerehrung ist Vox-Star Tim Mälzer immer noch im Dunkeln über seine Kochherausforderung.

Doch kurz nach der Bekanntgabe des Gewinners wird die „Kitchen Impossible“-Box auf die Bühne gebracht und vor dem gesamten Publikum verkündet, dass Tim Mälzer den Hauptgang des Siegers nachkochen muss! „Das könnt ihr nicht machen!“, fällt daraufhin seine Reaktion aus. Letztendlich muss er sich dennoch der ultimativen Jury stellen, die überraschenderweise fast ausschließlich aus „Kitchen Impossible“-Köchen besteht.

Wie wird sich Tim Mälzer wohl bei dieser Challenge im Wettbewerb „Koch des Jahres“ schlagen? Dazu herrscht diesen Sonntag (14. April) um 20.15 Uhr bei Vox wieder Klarheit oder jederzeit in er RTL-Mediathek.

Markiert: