Veröffentlicht inPromi-TV

Kate Middleton und Prinz William: Mit DIESEN rührenden Fotos gratulieren sie König Charles zum 75. Geburtstag

König Charles III. feiert am 14. November seinen 75. Geburtstag. Nun gratulieren Kate Middleton und Prinz Harry mit rührenden Fotos.

König Charles III. Royals Prinz William Kate Middleton Prinz Harry
© IMAGO/i Images

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Thronfolger Prinz Charles heiratete am 29. Juli 1981 seine erste Frau Prinzessin Diana. Die Prinzessin von Wales starb jedoch am 31. August 1997 in Paris nach einem tragischen Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden aber bereits geschieden. Auslöser war die Enthüllung von Charles Beziehung mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles.

Der 14. November ist für die britischen Royals ein ganz besonderer Tag, denn an diesem unscheinbaren Tag Mitte November feiert König Charles III. seinen Geburtstag. Stolze 75 Jahre wird der Royal alt, von einem erholsamen Lebensabend ist der König jedoch noch weit entfernt.

Erst seit weniger als zwei Jahren fungiert das Geburtstagskind als Oberhaupt des britischen Königshauses. Nachdem Charles, Mutter Queen Elizabeth II. im September 2022 verstarb, wurde König Charles III. zum König von Großbritannien und Nordirland ernannt. Fans der Royals weltweit freuen sich über den Geburtstag des Royals. An seinem Ehrentag posteten nun auch Kate Middleton und Prinz William rührende Glückwünsche.

König Charles III. ganz privat mit Sohn William

Auch das britische Königshaus lässt es sich nicht nehmen, König Charles III. öffentlich zum 75. Geburtstag zu gratulieren. Auf ihrem Instagram-Profil teilt die Royal Family eine animierte Geburtstagskarte, in der alte Fotos von den Etappen des Lebens von König Charles III. zu sehen sind. Mit dramatischer Musik begleitet, zeigt das virtuelle Fotoalbum das belebte Leben des Royals. Das Video kommentiert die Royal Family mit den Worten: „Wir wünschen Seiner Majestät dem König alles Gute zum 75. Geburtstag.“ Auch in den Kommentaren häufen sich die Glückwünsche der Fans.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Doch damit nicht genug, auch Kate Middleton und Prinz William lassen es sich nicht nehmen, König Charles III. zum Geburtstag zu gratulieren. Auf ihrem gemeinsamen Instagram-Profil, dem stolze 14,9 Millionen Menschen folgen, teilen sie drei Erinnerungsfotos. Besonders rührend ist das erste Foto, das König Charles gemeinsam mit seinem Sohn Prinz William zeigt. Die beiden Royals sitzen auf einem Holzzaun, dick eingepackt in Schneeanzügen, und strahlen in die Kamera. Prinz William hat den Arm um seinen Vater gelegt, die Verbindung der beiden scheint innig zu sein. Das zweite Foto ist ein Porträt des Königs und das letzte Foto zeigt die Royal Family in Amtskleidung auf einem Balkon stehend.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch die Fans der Royal Family freuen sich über diese privaten Einblicke zu König Charles III. Geburtstag. Ein Fan kommentiert den Beitrag mit den Worten: „Alles Gute zum Geburtstag, Eure Majestät. Lang lebe der König“ und ein weiterer Follower schreibt: „Alles Gute zum Geburtstag, Eure Majestät, ich wünsche Euch viel Gesundheit und viel Glück.“ Über solch eine Anhäufung von Glückwünschen freuen sich die Royals sicherlich.


Mehr News zum Thema findest du hier:


Einigen treuen Fans der Royal Family fällt allerdings auf, dass eine Person auf dem letzten Familienfoto fehlt. Prinz William wählte ein altes Familienfoto aus, auf dem König Charles zweiter Sohn Prinz Harry nicht mit abgebildet ist.