Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Bittere Abfuhr! „König von Mallorca“ eiskalt durch Ben Zucker ersetzt

Jürgen Drews: Bittere Abfuhr! „König von Mallorca“ eiskalt durch Ben Zucker ersetzt

Jürgen Drews Ben Zucker.jpg

Jürgen Drews: Bittere Abfuhr! „König von Mallorca“ eiskalt durch Ben Zucker ersetzt

Jürgen Drews: Bittere Abfuhr! „König von Mallorca“ eiskalt durch Ben Zucker ersetzt

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Muss sich Jürgen Drews langsam Sorgen um seine Karriere machen? Der Schlagersänger wurde einfach links liegen gelassen.

Kein Geringerer als Ben Zucker scheint Jürgen Drews den Rang abzulaufen. Ob das ihre Freundschaft beeinflusst? Der selbst ernannte „König von Mallorca“ spricht Klartext.

Jürgen Drews bekommt Lied von Newcomer geschrieben – doch es gibt einen Haken

Dass Jürgen Drews nicht jedes seiner Lieder selbst schreibt, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Sein größter Hit „Ein Bett im Kornfeld“ wurde beispielsweise von Liedtexter Michael Kunze geschrieben, doch erst durch Jürgens Stimme wurde ein Kult-Hit daraus.

Bis heute bekommt der Schlagerstar Songs von anderen Künstlern angeboten. Einer von ihnen ist der Newcomer Eric Philippi, der sich durch seinen Sieg bei Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ einen Namen gemacht hat.

Doch leider hat er sein Lied nicht nur an Jürgen Drews geschickt, sondern offenbar auch an einige andere Schlagersänger – darunter Ben Zucker.

—————————————-

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Seine Karriere begann in den 1970er-Jahren bei den „Les Humphries Singers“, 1973 machte er sich selbstständig
  • Seit 1991 ist er mit Model Ramona liiert – das Paar heiratete 1994
  • 2020 veröffentlichte Jürgen Drews seine Biografie „Es war alles am besten“

—————————————-

Jürgen Drews verliert Song an Ben Zucker: „Ich dachte, der wäre für mich“

Im „SWR Schlager“-Interview gibt Jürgen Drews preis: „Er hat mal einen Song geschrieben, wo ich dachte, der wäre für mich. Ich habe den auch zu Hause eingesungen, aber den singt mittlerweile Ben Zucker.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie es zu dem Missverständnis kam, warum Ben Zucker das Lied behalten durfte und welcher Titel überhaupt gemeint ist, hat der 76-Jährige nicht verraten.

An seiner Freundschaft zu Ben habe es aber rein gar nichts verändert. „Ich liebe den Ben. Der ist so ein uriger Typ“, beteuert Jürgen Drews, als er nach seinem „besten Schlager-Kumpel“ gefragt wird.

—————————————-

Mehr zu Jürgen Drews:

—————————————-

Puh, Glück gehabt! Wer würde schon gerne einen Kultstar wie Jürgen Drews gegen sich aufbringen wollen.

Zudem hat Ben Zucker gerade ganz andere Sorgen. Seine Ex-Freundin könnte sich schon bald an ihm rächen >>>