Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Knallharte Absage an RTL – „Hör auf!“

Jürgen Drews: Knallharte Absage an RTL – „Hör auf!“

Jürgen Drews.jpg

Jürgen Drews: Knallharte Absage an RTL – „Hör auf!“

Jürgen Drews: Knallharte Absage an RTL – „Hör auf!“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die aktuelle Staffel hat gerade erst begonnen, da wird schon über neue „Let’s Dance“-Kandidaten spekuliert. Und einer, den RTL sicherlich gerne einmal aufs Parkett holen würde, ist Jürgen Drews.

Das zumindest hat der „König von Mallorca“ nun in seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ verraten.

Jürgen Drews hat keine Lust auf „Let’s Dance“

So habe RTL bereits bei ihm angefragt, wie der 76-jährige Schlagerstar bereitwillig erzählt. Er habe dem Ganzen aber direkt eine Absage erteilt. „Hör auf“, so Drews zu seinem Podcast-Gesprächspartner. Und weiter: „‚Let’s Dance‘ hat mich auch schon angefragt, ich habe abgesagt.“

————–

Jürgen Drews: 5 Fakten über den „König von Mallorca“

  • Jürgen Drews heißt mit zweitem Vornamen Ludwig
  • Er wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Drews galt in seiner Jugend als einer der besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins
  • Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt er bei „Wetten, dass..?“ von Thomas Gottschalk
  • Seine erste Band hieß „Schnirpels“

—————

Schade eigentlich, seine Fans hätten den „König von Mallorca“ sicherlich auch gerne zum „Let’s Dance“-König gekürt. Doch zumindest die Begründung seiner Absage klingt dann doch einleuchtend. „Nein, ich hatte keine Tanzausbildung: Also ich habe überhaupt keine Ahnung vom Tanzen, ich bin stocksteif“, erklärt Drews.

„Let’s Dance“: Maite Kelly gewann die Show bereits

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nun gut, dass man nicht der größte Tänzer sein muss, um bei „Let’s Dance“ weit zu kommen, haben ja nun auch schon andere Kandidatinnen und Kandidaten bewiesen. Vielleicht erbarmt sich Jürgen Drews in Zukunft ja doch noch. Die Fans hätten daran sicherlich ihre Freude.

————

Helene Fischer: Offiziell! Jetzt herrscht bittere Gewissheit

Kerstin Ott deutlich: Wer das durchliest, „wird schockiert sein“

———–

Und Drews? Der könnte sich in eine namhafte Riege von tanzenden Schlagerstars einreihen. So schwangen unter anderem bereits Stefanie Hertel, Patrick Lindner, Vanessa Mai, Giovanni Zarrella, Maximilian Arland, Ella Endlich, Kerstin Ott, Mickie Krause und Maite Kelly bei „Let’s Dance“ das Tanzbein. Letztere gewann 2011 sogar die Staffel.