„Joko und Klaas gegen ProSieben“: Klaas weigert sich bei DIESER Aufgabe – „Entwürdigend“

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Beschreibung anzeigen

Das Duell um die Sendezeit hat wieder begonnen. Am Dienstagabend (3. Mai) kämpfen „Joko und Klaas gegen ProSieben“.

Es könnte besser laufen für Joko und Klaas. Sie können nur das zweite Spiel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ für sich entscheiden. Aber sie funktionieren gut im Team. Bei Spiel Nummer fünf kommt es dann zu emotionalen und nervenzerreißenden Sekunden. Hier muss sich Joko muss sich seiner größten Angst stellen.

Joko und Klaas gegen ProSieben“: Klaas weigert sich ausgerechnet bei DIESER Aufgabe

Bei dem fünften Spiel geht es darum, dass eine Aufgabe mit einer Entweder-Oder-Frage bewältigt werden kann. Die erste Runde hat es bereits in sich: Moderator Steven Gätjen legt sofort los und erklärt den beiden, dass Klaas entweder zu einem Buzzer robben oder Joko eine 17 Meter hohe Leiter bezwingen muss.

----------------------------------------

Das sind Joko und Klaas:

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begannen ihre Doppel-Karriere 2009 bei MTV
  • Im Jahr 2011 wechselten die beiden zum Sender ZDFneo
  • Ein Jahr später gingen sie zum ersten Mal mit „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” bei ProSieben auf Sendung
  • Seitdem treten die Moderatoren als Comedy-Duo oder auch mit eigenen Shows bei ProSieben auf
  • 2022 strahlt ProSieben die fünfte Staffel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ im Programm aus

----------------------------------------

Für Klaas steht sofort fest: Robben geht gar nicht!

Joko und Klaas gegen ProSieben“: Joko stellt sich größter Angst

Klaas nimmt sich seinen Mitstreiter an die Seite und sagt ganz deutlich: „Ich robbe nicht. Ich empfinde das als entwürdigend“. Joko schaut ihn nur verdutzt an. Für ihn ist seine Aufgabe der blanke Horror. Er müsste eine hohe Leiter überwinden – und das ungesichert! Das größte Problem in diesem Fall: Joko hat panische Höhenangst.

Letztendlich entscheidet sich Joko dann doch dazu, seiner Angst ins Auge zu blicken. Klaas ist sichtlich erfreut darüber. Als Joko seinen Fuß auf die erste Sprosse stellt, schaut er zu ihm rüber und betont: „Das ist der größte Liebesbeweis an dich!“. Ganz langsam bezwingt Joko Sprosse für Sprosse. Oben angelangt, merkt man seine panische Angst. Er zittert und mit ihm die Leiter. Am Ende gibt er sich einen Ruck und schafft es auf die andere Seite der Leiter: Unversehrt.

+++ „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“: Johannes Oerding ahnt Böses – „Ach du scheiße“ +++

„Was mach ich hier nur? Bin ich bescheuert, dass ich sowas mache für einen Punkt in einer TV-Show?“, sagt Joko, nachdem er den Buzzer gedrückt hat.

----------------------------------------

Mehr zu „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

----------------------------------------

Hat sich dieser Einsatz von Joko gelonht? Ob sich die beiden die begehrte Sendezeit sichern können, siehst du im TV bei ProSieben oder kostenlos auf Joyn.

Mit dieser Nachricht enttäuschen Joko und Klaas seine Fans sehr.