„Hochzeit auf den ersten Blick“: Kandidat flippt aus, als sein Freund ihm DAS beichtet

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” lernen sich die Singles erst vor dem Traualtar kennen.
Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” lernen sich die Singles erst vor dem Traualtar kennen.
Foto: IMAGO / Shotshop

Es ist ihre große Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” wollen Singles nicht länger allein durchs Leben gehen, sondern endlich die große Liebe finden.

Einer, der schon lange auf der Suche ist, ist „Hochzeit auf den ersten Blick”-Kandidat Michael. Der 30-Jährige ist seit zweieinhalb Jahren Single. Jetzt soll sich sein großer Wunsch endlich erfüllen. Dass sein Freund René dabei seine Finger im Spiel hatte, ist ihm zunächst allerdings nicht klar.

„Hochzeit auf einen Blick¨: Sat.1-Kandidat Michael wird beim FC in Köln überrascht

Für den passionierten FC-Fan Michael geht es zur großen Überraschung ins Fußballstadion nach Köln. Mit dabei ist auch sein Kumpel René. Der ist der Lockvogel für „Hochzeit auf den ersten Blick”-Kuppler Markus Ernst.

-----------------------------

Das ist „Hochzeit auf den ersten Blick”:

  • Die Kuppel-Show wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 auf Sat.1 ausgestrahlt
  • Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” werden Singles mit der Hilfe von Dating-Experten zusammengebracht und verheiratet
  • Die Experten sind Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst
  • Die Singles wissen bis zum Traualter nicht, wem sie gegenüber stehen werden
  • Im Laufe der Show zeigt sich, wie alltagsfähig die Beziehung der Paare ist
  • Am Ende entscheiden sich die frisch Verheirateten, ob sie ihre Ehe weiterführen, oder die Scheidung wollen
  • Der Diplom-Psychologe will den 30-Jährigen höchst persönlich in der Sat.1-Show begrüßen und ihm die Neuigkeit mit einem präparierten Fußball überbringen.

-----------------------------

Um die Überraschung perfekt zu machen, wird Michael für ein Foto ganz beiläufig der Fußball mit dem Schriftzug „Du bist dabei” in die Hand gedrückt. Bei näherer Betrachtung versteht der Single sofort.

Er kann sein Glück kaum fassen. Immerhin hatte er sich bereits im Vorjahr erfolglos bei der Show beworben. Sein Freund René und dessen Frau wollten das Glück ihres Freundes allerdings nicht gleich aufgeben und meldeten ihn erneut an. Michael flippt aus, als er versteht und wirft überrascht, aber glücklich seinem Freund den Ball zu.

„Hochzeit auf einen Blick”-Kandidat kann sein Glück kaum fassen – er ist Teilnehmer in der Sat.1-Show

Diesmal scheint alles glatt zu laufen für Michael, der fröhlich sagt, dass aus einer „Spaß-Idee” jetzt wirklich etwas Ernstes wurde. Wie ernst es mit Kandidatin Selina noch werden wird, zeigen die nächsten Wochen.

-----------------------------

Mehr TV-News:

„Goodbye Deutschland“: Zuschauer verfolgen rührende Story – doch dann werden sie stutzig

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher ist absolut baff, als er Wohnung betritt – „So was habe ich selten erlebt“

„Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer ist nach DIESEM Vorfall verärgert – „Vorbei, aus!“

-----------------------------

Immerhin sollen sich die beiden auch nach ihrer Hochzeit noch gut verstehen und im besten Fall eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Ob die beiden am Ende als glückliches Ehepaar oder geschiedene Ex-Partner aus der Sendung gehen, können die Zuschauer immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1 sehen.

Warum „Zwischen Tüll und Tränen”-Kandidatin Elke mit ihrer zweiten Hochzeit für Gänsehaut sorgt, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals