Veröffentlicht inPromi-TV

„Harry Potter“-Star Rupert Grint lüftet Geheimnis über verstorbenen Robbie Coltrane

Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot. Woran der Hagrid-Darsteller gestorben ist, ist unklar. Ein Geheimnis ist jedoch gelüftet.

Harry Potter
© IMAGO / UPI Photo

Harry Potter

In Bochum gibt es die Winkelgasse

Für Millionen Menschen war er Hagrid. Als am Freitagabend die Nachricht kam, dass Robbie Coltrane, der Mann, der in allen „Harry Potter“-Verfilmungen die Rolle des sanftmütigen Halbriesen übernommen hatte, verstorben ist, weinten Fans auf der ganzen Welt.

Auch seine Film-Kollegen zeigen sich ob des Todes des beliebten Schauspielers schockiert. Emma Watson beispielsweise, die in den „Harry Potter“-Filmen die Hermine Granger spielte, schrieb auf Instagram: „Robbie war der lustigste Onkel, den ich je hatte. Aber vor allem war er sehr fürsorglich und mitfühlend zu mir, ob als Kind oder als Erwachsene. Sein Talent war so riesig, dass es Sinn machte, dass er einen Riesen spielte – mit seiner Brillanz konnte er jeden Raum ausfüllen.“

Rupert Grint lüftet Geheimnis um Robbie Coltranes Spitznamen

Auch Rupert Grint, den die meisten Harry-Potter-Fans wohl als Ron Weasley kennen, meldet sich mit berührenden Abschiedsworten bei Instagram. Und lüftet dabei gleich noch einige Geheimnisse, die sowohl die wenigsten über Robbie Coltrane wussten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Harry Potter: Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane tot – seine Worte rühren zu Tränen  +++

„Ich bin untröstlich zu hören, dass Robbie gestorben ist. Den Geruch von Zigarren und Bartkleber vergesse ich nie – eine wunderbare Kombination. Niemand sonst auf diesem Planeten hätte Hagrid spielen können, nur Robbie. Genau wie Hagrid in den Büchern und Filmen, war Robbie im Leben – warm, mitfühlend und urkomisch. Ein riesiger Mann, der auch Jahrzehnte später noch auf uns aufgepasst hat. Liebe Grüße an seine Familie. Wir sehen uns auf der anderen Seite, Bobser.“


Mehr zum Tod von Robbie Coltrane: Fans weinen um Hagrid


Wer hätte gedacht, dass Zigarren und Bartkleber so gut miteinander harmonieren. Die Fans jedenfalls sind gerührt ob der intimen Worte. „Deine Nachricht hat mich zu Tränen gerührt“, schreibt beispielsweise eine Followerin von Rupert Grint bei Instagram. Und eine andere ergänzt: „Es gibt kein Hogwarts ohne dich, Hagrid!“