GZSZ-Star Ulrike Frank rückt mit der Sprache heraus: „Es wurde ja schon spekuliert, jetzt gebe ich es offen zu“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

In der RTL-Soap GZSZ spielte Ulrike Frank die knallharte Geschäftsfrau Katrin Flemming. Jetzt schlüpft sie in eine neue Rolle.

Nach langem Warten darf sie endlich in der Comedy-Show ihrer GZSZ-Kollegen Patrick Heinrich und Manuel Schakanowski mitspielen. Für die 52-Jährige geht ein Traum in Erfüllung!

GZSZ: Ulrike Frank gesteht – „Habe mich penetrant um eine Rolle beworben“

„Jetzt ist es raus! Es wurde ja schon spekuliert, und jetzt gebe ich offen zu – ich bin Schwäbin“, schreibt Ulrike Frank bei Instagram. Was für eine Überraschung – nicht. Schließlich wurde sie in Stuttgart geboren.

Warum das aber wichtig ist, zeigt sich gleich. Ulrike Frank erklärt, dass sie ein großer Fan von „BadBros“, der Comedy-Show von ihren GZSZ-Kollegen Patrick Heinrich und Manuel Schakanowski ist.

----------------------------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

----------------------------------------

„Schon lange wollte ich mit Patrick Heinrich und Manuel Schakanowski vor der Kamera stehen, habe mich penetrant um eine Rolle beworben und jetzt gibt es das Ergebnis!“, verrät sie.

-------------

Das ist Ulrike Frank:

  • Ulrike Frank wurde am 1. Februar 1969 in Stuttgart geboren
  • Seit 2002 ist Ulrike Frank bei GZSZ
  • Ulrike Frank studierte an der Essener Folkwang Hochschule

-----------------

Weiter heißt es: „Manuel Schakanowski hat mir nicht nur die Rolle der schwäbischen Bankberaterin auf den Leib geschrieben, er hat auch die Ausstattung bis ins kleinste Detail so großartig innerhalb kürzester Zeit gezaubert (ich sage nur „Frank-Bank“!), ich bin begeistert!“

---------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

----------------------------------------

In dem Comedy-Clip spielt Ulrike Frank eine Bankberaterin und packt ihre Schwäbisch-Kenntnisse aus. Patrick Heinrich und Manuel Schakanowski treten als schwules Pärchen auf, die Geld für ihre Hochzeitsreise abheben wollen. Dann wird’s kurios – aber sieh selbst.

„GZSZ“-Star Wolfgang Bahro lässt sich impfen – plötzlich steht ER vor ihm

Bei GZSZ spielte Ulrike lange Zeit die Frau an Jo Gerners Seite. Der RTL-Bösewicht berichtete seinen Fans kürzlich davon, welchen Ex-Serienstar er plötzlich im Impfzentrum traf >>>

Promis und Royals

Promis und Royals