Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Bommes geht auf Jäger los! „Schreien Sie mich nicht so an“

„Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes wird vor laufender Kamera vom Jäger korrigiert – und teilt ordentlich aus.

Alexander Bommes
© IMAGO / Christian Schroedter

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Für seine direkte Art wird Alexander Bommes von den Zuschauerinnen und Zuschauern von „Gefragt – Gejagt“ gefeiert, für die Jäger im ARD-Studio bedeutet das oft, dass sie Einstecken müssen. Denn nicht selten entstehen seine Frotzeleien auf Kosten der Herausforderer.

Am Montagabend (17. Juli) ist es jetzt aber „Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes selbst, der einstecken muss. Allerdings nicht, ohne sich über die Kritik an seiner Person ordentlich auszulassen.

„Gefragt – Gejagt“: Bommes wird korrigiert

Rate-Kandidatin Isabelle aus Monheim am Rhein ist zu Gast in der ARD-Show. Nach einer Frage zu Superstar Shakira und ihrem brisanten Liebesleben wird’s tierisch bei „Gefragt – Gejagt“. Moderator Bommes liest vor: „Wie heißt die älteste Gorilla-Dame der Welt, die 2023 im Zoologischen Garten Berlin ihren 66. Geburtstag feiern durfte?“

Der ARD-Mann ist gerade dabei seinen Satz zu beenden, da grätscht der Jäger von der Seite rein. Quiz-Experte Klaus Otto Nagorsnik ist ein kleiner Fehler aufgefallen, den er nicht unkommentiert lassen kann, denn auch ihm liegt die Frage zum Lesen vor. „66. lese ich da“, merkt er an.

++ „Gefragt – Gejagt“-Kandidat erzählt von Ehefrau – Bommes kann sich Spruch nicht verkneifen ++

Alexander Bommes teilt gegen Jäger aus

Bommes ist ganz irritiert und räumt ein: „66.! Habe ich nicht gesagt? Entschuldigung.“ Dann meldet sich Nagorsnik nochmal und sagt: „Ich glaube, da war nur 60 …“, weiter kommt er nicht, denn dann ist es an Alexander Bommes ihm ins Wort zu fallen. Jetzt wirkt er alles andere als einsichtig und geht verbal auf den Jäger los. „Tschuldigung, schreien Sie mich doch nicht so an!“ Der Quiz-Experte erwidert kleinlaut: „Ich murmle doch nur.“


Mehr News:


Damit ist die Frage allerdings immer noch nicht geklärt. Gewählt werden, kann aus folgenden Möglichkeiten:

  • A) Flocke
  • B) Fatou
  • C) Fiona

Bommes rät mit und sagt: „‚Flocke‘ klingt wie ein Schaf, ‚Fatou‘ nicht wie 66, oder alte Gorilla-Dame“, also kann es nur ‚Fiona‘ sein. Oder auch nicht, es wäre ‚Fatou‘ gewesen. Damit geht der Punkt erneut an Jäger Nagorsnik.

Die ARD zeigt „Gefragt – Gejagt“ montags bis freitags ab 18.00 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: