Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Kandidat tippt daneben! Kölner werden sich bei dieser Frage die Haare raufen

„Gefragt – Gejagt“-Kandidat Christoph steht bei einer Frage ganz schön auf dem Schlauch. Kölner werden hier mit den Augen rollen.

Gefragt-gejagt
© ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uw

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Wer bei „Gefragt – Gejagt“ mitmachen möchte, sollte sich vorab gut vorbereiten. Immerhin handelt es sich um echte Hochkaräter im Jäger-Team. Nicht umsonst wird hier von der Quiz-Elite gesprochen. Doch die beste Vorbereitung bringt nichts, wenn man nicht weiß, welche Fragen gestellt werden.

Und so kann schnell mal eine vermeintlich einfache Frage zum Fallbeil im „Gefragt – Gejagt„-Wettkampf werden. Das Problem bei ARD-Kandidat Christoph: Er kommt aus der falschen Region.

„Gefragt – Gejagt“: Köln-Frage sorgt für Wirbel

Show-Moderator Alexander Bommes will von Christoph folgende Frage beantwortet kriegen: „Auf einem Flohmarkt und über einen Kölner Stadtteil hört man vielleicht den Satz ‚Ich steh‘ auf …“?

Und das sind die Antwortmöglichkeiten:

  • A) Nippes
  • B) Kitsch
  • C) Tand

„Es ist ganz leicht, wenn man sich ein bisschen in Köln auskennt. Und ansonsten steht man voll auf dem Schlauch“, kommentiert Bommes. So richtig Ahnung scheint Christoph nicht zu haben. Ganz im Gegenteil, der Quiz-Kandidat schaut mehr als planlos drein. An dieser Stelle dürfte sich jeder Kölner die Haare raufen. Denn für Menschen aus der Region dürfte die Beantwortung ein Kinderspiel sein.

++ „Gefragt – Gejagt“-Kandidat erzählt von Ehefrau – Bommes kann sich Spruch nicht verkneifen ++

Alexander Bommes klärt ARD-Kandidat auf

Für Christoph allerdings nicht und deshalb sagt er zögerlich: „Ich hoffe, es ist B – Kitsch.“ Damit liegt er allerdings falsch. Bommes klärt auf: „Den findet man sicherlich auch auf Flohmärkten, den gibt es aber nicht in Köln.“ Dann fügt er hinzu: „Es gibt einen schönen Stadtteil in Köln, der heißt Nippes.“


Mehr News:


Und der Jäger? Der hat’s natürlich gewusst und auch noch einen flotten Spruch auf den Lippen: „Wobei sich diese Stadtteile auch für Pub-Quiz-Fragen öfter anbieten.“ Gestern noch unwissend, heute aufgeklärt – das ist wohl die Devise bei „Gefragt – Gejagt“. Diesen Stadtteil vergisst Christoph bestimmt nicht mehr.

Die ARD zeigt „Gefragt – Gejagt“ montags bis freitags ab 18 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: