Veröffentlicht inPromi-TV

Frühstücksfernsehen: Zuschauer verzweifelt – „Was ist passiert?“

Frühstücksfernsehen: Zuschauer verzweifelt – „Was ist passiert?“

Frühstücksfernsehen.jpg
u00a9 SAT.1 / Marc Rehbeck

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Huch, da rieben sie die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Fans am Dienstagmorgen aber verwundert die Augen. Moderierte am Montag noch „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau an der Seite von Matthias Killing, war sie am Dienstagmorgen plötzlich verschwunden.

„Was ist passiert?“, fragten sich die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Zuschauer bei Instagram. Schließlich ist es normalerweise so, dass ein Duo stets die ganze Woche moderiert und höchstens mal bei Krankheitsfällen ausgetauscht wird.

„Frühstücksfernsehen“: Alina fehlt – Karen Heinrichs springt ein

Wenig verwunderlich also, dass die Fans auf der Instagram-Seite des „Frühstücksfernsehen“ verzweifelt versuchten herauszubekommen, was denn nun mit Alina passiert sei. „Wo ist Alina? Reservebank ist aktiv?“, hieß es da. Oder: „Warum nicht Alina? Sie war doch gestern da.“

————————————————

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends sowie Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann. Auch die Promi-Expertinnen Amira Tröger und Vanessa Blumhagen stehen regelmäßig für das Magazin live vor der Kamera
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

————————————————

Zum Glück konnten die Kolleginnen und Kollegen vom „Frühstücksfernsehen“-Socialmedia-Team schnell für Aufklärung sorgen. „Das war so geplant, da Alina heute einen anderen Termin hat“, heißt es von Sat.1.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Na, dann freuen wir uns doch schon auf den Mittwoch, wenn Alina Merkau wieder da ist, und genießen den Überraschungsauftritt von Karen Heinrichs. Die sorgte nämlich mit ihrem schwarz-weißen Kleid für DEN Hingucker des Morgens.

„Ein tolles Kleid hat Karen heute an“, lobte beispielsweise eine Zuschauerin bei Instagram.

———–

Mehr aus der Welt der Promis:

—————–

Eine Umstellung gibt es am Mittwoch auch bei den ARD-„Tagesthemen“. Der Grund ist erschütternd.