Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht Ankündigung – DAS sorgt bei den Zuschauern für Verwirrung

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

An jedem Sonntag verrät Sat.1, wer das „Frühstücksfernsehen“ in der kommenden Woche moderieren wird.

Die neuste Ankündigung von Sat.1 für das „Frühstücksfernsehen“ warf bei den Zuschauern jedoch eine Frage auf.

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 gibt Moderatoren bekannt

„Holt schon mal die Kuscheldecken raus, schmeißt die Kaffeemaschine an und lehnt euch für den perfekten Wochenstart zurück: Ab morgen früh sind Annika Lau und Matthias Killing wieder für euch da!“, schrieb das „Frühstücksfernsehen“ bei Instagram.

Alina Merkau ist noch in Mutterschutz, Marlene Lufen ist nach ihrem Auftritt bei „The Masked Dancer“ noch nicht wieder dabei.

——————————

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Annika Lau, Christian Wackert und Daniel Boschmann, Steffi Brungs
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

——————————

„Frühstücksfernsehen“: Zuschauer wegen Annika Lau verwirrt

Dass Annika Lau allerdings am Montag vor der Kamera steht, überrascht die Zuschauer. Der Grund: Ihr Mann Frederik Lau wurde positiv auf das Coronavirus getestet – musste seine Teilnahme an „Schlag den Star“ kurzfristig absagen.

„Annika? Ich dachte ihr Mann hat Corona. Darf sie da überhaupt arbeiten oder haben die sich zufällig seit längerem nicht mehr gesehen?“, fragt ein User in den Kommentaren.

Laut den Quarantäne-Regeln in Berlin muss sie als enge Kontaktperson nicht in Quarantäne, wenn sie symptomlos und geboostert, innerhalb der letzten drei Monate ihre zweite Impfung hatte oder selbst infiziert war. Zudem ist unklar, wie eng Annika Lau und ihr Mann Frederick zuletzt in Kontakt standen. Die Moderatoren von Sat.1 werden zudem täglich getestet.

„Wir sind alle negativ getestet. Deshalb bin ich keine Gefahr für die Anderen“, versicherte Annika Lau selbst nochmal am Montagmorgen.

——————————

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

——————————

„Frühstücksfernsehen“: Chris Wackert verließ die Show

Kollege Chris Wackert hatte in der vergangenen Woche das „Frühstücksfernsehen“ plötzlich verlassen. Er war Kontaktperson 1. Grades und hat sich trotz vollständiger Impfung vorsichtshalber in Quarantäne begeben. (fs)