Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau packt über Eheleben aus – „Bitte, was macht ihr?“

Sat.1 Frühstücksfernsehen:

Das sind die Moderatoren

Dieses Trio ist unschlagbar – beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ stehen am Donnerstagmorgen (22. September) wieder Alina Merkau, Matthias Killing und Lukas Haunerland zusammen vor der Kamera.

Dass sich die drei auch abseits der Sat.1-Show gut verstehen, dürften langjährige „Frühstücksfernsehen„-Zuschauer wissen. Spannend wird es allerdings, wenn die drei im Live-TV aus ihrem Privatleben plaudern. Als Alina Merkau dann aber wirklich mal über ihr Eheleben auspackt, fällt Kollege Killing aus allen Wolken.

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau überrascht

Lukas Haunerland will von seinen Kollegen wissen, ob auch sie in ihren Beziehungen mit ihren Partnern gemeinsam Zähneputzen. Er selbst musste gerade erst die Erfahrung machen, gerüffelt zu werden, nur weil er als Erster im Bad fertig war.


Das sind die „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren:

  • Marlene Lufen (1997 – 2000, seit 2006)
  • Karen Heinrichs (seit 2007)
  • Matthias Killing (seit 2009)
  • Alina Merkau (seit 2014)
  • Christin Wackert (seit 2016)
  • Daniel Boschmann (2016 – 2018, seit 2019)

Wo man schon mal beim Thema Zähneputzen ist, verrät Alina Merkau aus ihrer eigenen Beziehung: „Wir machen uns auch gegenseitig die Zahnpasta drauf.“

Matthias Killing; Alina Merkau; Lukas Haunerland (v.l.n.r.) sind auch abseits der Kamera befreundet. Foto: SAT.1 / Christoph Köstlin

„Frühstücksfernsehen“-Moderator Matthias Killing ist baff

„Bitte, was macht ihr?“, fragt Matthias Killing fassungslos nach. Die 36-Jährige erklärt, dass sie mit ihrem Ehemann gerne mal die Zahnbürste des anderen vorbereitet und mit Zahnpasta präpariert.


Mehr TV-News:


Während Lukas Haunerland mit „wie süß“ kontert, ist Matthias Killing ganz perplex, was er gerade über seine langjährige Kollegin erfahren hat. „Ich habe noch nie einer Partnerin die Zahnpasta drauf gemacht“, sagt er kleinlaut. Klingt, als hätte er noch etwas nachzuholen…

Hier erfährst du, was im Gespräch mit dem Sat.1-„Frühstückfernsehen“ über „The Voice“-Coach Mark Forster raukam.