Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Überraschung kurz vor MDR-Show – „Lass‘ das alles ausfallen“

Florian Silbereisen weiß genau, wie sich die Nominierten am Freitagabend (7. Oktober) fühlen. Der Schlagerstar war schon als Gast in der TV-Show „Die Goldene Henne“ dabei, gewann gleich dreimal und führt 2022 als Moderator selbst durch das Programm.Bevor er aber für den MDR live in Leipzig vor die Kamera tritt, war Florian Silbereisen wenige Tage […]

© IMAGO / osnapix

Florian Silbereisen:

Das ist der Schlagerstar

Florian Silbereisen weiß genau, wie sich die Nominierten am Freitagabend (7. Oktober) fühlen. Der Schlagerstar war schon als Gast in der TV-Show „Die Goldene Henne“ dabei, gewann gleich dreimal und führt 2022 als Moderator selbst durch das Programm.

Bevor er aber für den MDR live in Leipzig vor die Kamera tritt, war Florian Silbereisen wenige Tage zuvor noch bei der Talkshow „Riverboat“ zu sehen. Was er hier erzählte, fällt schwer zu glauben.

Florian Silbereisen sorgt für Überraschung

Angefangen als Schlagersänger, hat sich Florian Silbereisen längst einen Ruf als Moderator gemacht und begeistert mit seiner lockeren Art sein Publikum. Kein Wunder also, dass der 41-Jährige auch am Freitag durch den Abend führen soll.


Das ist Florian Silbereisen:

  • Im Alter von 18 Jahren wurde er durch einen Auftritt bei Carmen Nebel 1999 berühmt
  • Seit Februar 2004 moderiert er die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 war er mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert – seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

Dass Auftritte wie diese dem eigentlich routinierten TV-Star immer noch jede Menge Nerven abverlangen, beichtete er jetzt bei „Riverboat“. „Ich geh zu keiner Redaktionsbesprechung, ich lass‘ das alles ausfallen“, verriet Silbereisen.

Florian Silbereisen moderiert 2022 „Die Goldene Henne“. Foto: IMAGO / osnapix

Florian Silbereisen moderiert „Die Goldene Henne“ 2022, vorher macht er DAS

Stattdessen schwört der Sänger auf ein anderes Ritual. „So gegen 18.00 Uhr, wenn die größte Hektik ausbricht und unmittelbar die Show vor der Tür steht, dann gehe ich tatsächlich in die Garderobe, ziehe meinen Bademantel an, lege mich hin und versuche zu schlafen. Immer.“


Hier weitere Promi- und TV-News:


Während andere vermutlich nicht einmal an ein Nickerchen denken könnten, hat Florian Silbereisen damit anscheinend eine Technik gefunden, um mit dem Druck zurechtzukommen. Immerhin muss er nicht nur für das Publikum vor Ort, sondern auch für die vielen Zuschauer zu Hause abliefern.

+++ MDR: Drama hinter den Kulissen der „Goldenen Henne“! DAS haben Zuschauer nicht mitbekommen +++

Seine Taktik scheint zu funktionieren, bislang konnte Florian Silbereisen noch nichts so richtig aus der Ruhe bringen. Die besten Voraussetzungen also für den „Goldene Henne“-Abend.

Hier erfährst du, welches süße Detail Florian Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer über ihre Tochter verriet.

Das MDR sendet am Freitagabend ab 20.15 Uhr live aus Leipzig.