Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“: ZDF lässt Katze aus dem Sack – jetzt darf's jeder wissen

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Endlich! Das Warten hat ein Ende. Lange ist es nicht mehr hin, dann dürfen endlich wieder Hunderte Menschen in Deutschlands beliebtesten Garten pilgern. Na klar, die Rede ist vom ZDF-„Fernsehgarten“.

Nachdem das ZDF in der vergangenen „Fernsehgarten“-Saison aufgrund der Pandemielage nur sehr wenige Zuschauer auf dem Lerchenberg begrüßen durfte, soll es nun endlich wieder zurück in die Normalität gehen.

„Fernsehgarten“ (ZDF): Am achten Mai geht’s endlich wieder los

Sprich: Feiernde Zuschauer, Sonnenschein und eine bestens gelaunte Andrea ‚Kiwi‘ Kiewel. Und los geht es bereits am 8. Mai, wie das ZDF nun mitteilte.

————————

ZDF-„Fernsehgarten“: Diese drei Dinge musst du wissen

  • Den „Fernsehgarten“ gibt es seit 1986
  • Die Titelmusik hat Dieter Reith komponiert
  • 2014 kam der „Fernsehgarten“ als am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow ins Guiness-Buch der Rekorde

————————

Welche Vorgaben die Fans beachten müssen, sei – Stand jetzt – noch unklar, so das ZDF. „Da bis dahin aber noch einige Wochen ins Land gehen, können wir aktuell leider noch keine Angaben über die dann geltenden Hygienevorschriften, Einlassbedingungen und zugelassene maximale Zuschaueranzahl machen“, erklärt der Sender.

„Fernsehgarten“: Registrierung ab dem 7. März möglich

Für Tickets können sich die Fans jedoch bereits ab dem 7. März registrieren. „Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich bereits ab dem 7. März 2022 – 10 Uhr online als Zuschauer mit einer Reservierungsanfrage bei uns zu registrieren. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine unverbindliche Anfrage handelt, die wir nicht direkt nach Eingang bestätigen können. Bitte haben Sie des Weiteren auch Verständnis dafür, dass wir gegebenenfalls leider nicht alle Anfragen berücksichtigen können. Sollte dies der Fall sein, werden wir nach Datum des Posteingangs auswählen“, so das ZDF weiter.

Erste Zusagen für Tickets können wohl ab April verschickt werden, so der Sender. Welches Motto die erste Show haben wird und welche Gäste den ersten „Fernsehgarten“ des Jahres auf dem Lerchenberg mit Kiwi feiern werden, verriet der Sender noch nicht.

————————

————————

Riccardo Simonetti ist ein gern gesehener Gast im ZDF-„Fernsehgarten“. Jetzt hat das ZDF eine ganz besondere Aufgabe für ihn parat.