Veröffentlicht inPromi-TV

Faisal Kawusi sorgt erneut für Wirbel – sogar Fans wenden sich jetzt ab – „Wo ist dein Anstand geblieben?“

RTL-Star Faisal Kawusi steht erneut in der Kritik, nachdem er einen geschmacklosen Witz gemacht hat. Seine Fans gehen auf die Barrikaden…

RTL-Star Faisal Kawusi steht erneut in der Kritik, nachdem er einen geschmacklosen Witz gemacht hat. Seine Fans gehen auf die Barrikaden...
© IMAGO/Funke Foto Services

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Faisal Kawusi hat es schon wieder getan! Der Comedian ist erneut mit seinen kontroversen „Witzen“ über das Ziel hinausgeschossen.

Der 32-jährige Comedian löst mit seinem neuesten Instagram-Post Empörung unter seinen Followern aus. In seinem aktuellen Beitrag bezieht er sich auf die „Miss Germany 2024“ Apameh Schönauer und die LGBTQI+-Community, was zu heftiger Kritik führt.

Faisal Kawusi macht sich über SIE lustig

Am Mittwochabend (6. März) postete Faisal Kawusi ein Bild, das zeigt, wie Apameh Schönauer stolz ihre „Miss Germany“-Schärpe präsentiert. Direkt daneben inszeniert sich Faisal Kawusi selbst oberkörperfrei neben ihr. „Anscheinend muss man bei einem Schönheitswettbewerb nicht mehr schön sein. Dann bin ich ab sofort der offizielle Nachfolger von Arnold Schwarzenegger“, lautet die ersten Zeilen unter seinem Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch provokanter wird es, wenn Faisal Kawusi in seinem Post die Frage an „klassische Frauen, die von früher, die mit Uterus“ richtet, was sie von der Situation halten würden. Dieser Kommentar wurde speziell als Angriff auf die LGBTQI+-Community interpretiert und hat zu einer Flut von verärgerten und enttäuschten Reaktionen geführt.

Aufregung in der Community: „Geht’s noch!“

Follower und Nutzer äußern sich in den Kommentaren bestürzt über den Mangel an Respekt. „Wo ist dein Anstand geblieben? Du warst mal lustig, aber jetzt kannst du nur noch beleidigen und provozieren“, schreibt eine Followerin und ein anderer Kommentartor fragt: „Wo bist du denn falsch abgebogen? Geht’s noch!“.

+++ RTL-Star mit deutlicher Typ-Veränderung – „Hätte ich nicht gedacht“ +++

Diese Art der Kontroverse ist nicht neu für Faisal Kawusi; bereits in der Vergangenheit fiel er durch geschmacklose Witze und Kommentare auf. Insbesondere sein Auftritt in Kurt Krömers Talkshow „Chez Krömer“, der für den Abbruch der Sendung sorgte, steht als Beispiel für seinen provokanten Humor, der oft die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.



Ob Faisal Kawusi die Reaktionen seiner Follower ernst nimmt, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Der Komiker testet die Grenzen des „Humors“ gerne aus.

Markiert: