DSDS: Nach RTL-Fehler – ein Fan deckt DAS auf

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Es war ein kleiner Skandal schon vor Beginn der neuen DSDS-Staffel. RTL kündigte groß an, dass es die erste Folge mit Florian Silbereisen, Ilse De Lang und Toby Gad schon eine Woche vorab in der Mediathek zu sehen gibt.

Am Samstag dann die große Enttäuschung der Fans: Die DSDS-Folge wurde einfach nicht in der Mediathek RTL+ gezeigt. Die Anhänger liefen Sturm.

Und noch immer fragen sich die Zuschauer, ob es vorab doch noch die versprochene Premieren-Episode zu sehen gibt. Ein DSDS-Fan weiß darauf jetzt die Antwort.

DSDS: RTL macht Fehler – Zuschauer sauer

Bei Instagram teilte RTL ein Video von der Jury beim Casting. Dazu folgte der Kommentar: „Das neue DSDS startet am Samstag bei RTL!“ Ein Fan will in den Kommentaren aber vor allem nur wissen: „War nicht die Rede davon, dass man als RTL+ Nutzer die Folge früher sehen kann??“

----------------------------------------

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die Sendung basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Im Jahr 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

----------------------------------------

DSDS-Fan deckt DAS auf

Daraus wird offenbar nichts mehr. Denn ein anderer DSDS-Fan liefert die Antwort:

„Ich habe am Samstag RTL+ auf Insta angeschrieben und die haben mir heute zurückgeschrieben, dass es das aus Produktions-technischen Gründen nicht als Preview geben wird, aber ab dem 22.01. dann.“

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

DSDS-Fans laufen Sturm: „Eine Sauerei!“ – RTL vergrault Zuschauer mit DIESER Aktion

DSDS: „Skandal“ – Florian Silbereisen zeigt sich in Drehpause plötzlich ganz anders

DSDS: Florian Silbereisen verrät Show-Geheimnis – Fan wird stinksauer

----------------------------------------

Demnach wird die erste Folge der neuen DSDS-Staffel erst am Tag der TV-Ausstrahlung gezeigt. Was genau die Produktions-technischen Gründe sind, ist nicht bekannt.

Freuen können sich die Zuschauer beim Start am 22. Januar aber vor allem über eine Kandidatin. Warum sie ausgerechnet Schlagerkönigin und Exfreundin von Florian Silbereisen, Helene Fischer, gut kennt, das erfährst du hier >>> (jhe)