DSDS: „Skandal“ – Florian Silbereisen zeigt sich in Drehpause plötzlich ganz anders

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Was wäre eine Castingshow bei RTL ohne eine gehörige Portion gute Laune? Für DSDS-Juror Florian Silbereisen steht Spaß großgeschrieben. Auch wenn der Schlagerstar durchaus weiß, in große Fußstapfen zu treten. Immerhin nimmt er den Jurystuhl von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen ein.

Wie es in den Drehpausen bei DSDS so zugeht, zeigt Florian Silbereisen jetzt in einem Video.

DSDS: „Skandal“ – Florian Silbereisen zeigt sich plötzlich von einer anderen Seite

Auf dem Instagram-Account der RTL-Show sieht man Silbereisen in einem Clip zusammen mit seinem Juroren-Kollegen Toby Gad in der Drehpause. Letzterer sitzt am Klavier, während der Schlagersänger sein musikalisches Talent am Akkordeon zum Besten gibt.

---------------------------

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

---------------------------

DSDS-Juroren heizen sich gegenseitig ein

„Skandal“, sagt der Ex von Helene Fischer und will damit lediglich andeuten, die Melodie des 80er-Jahre-Songs „Skandal im Sperrbezirk“ zu spielen. Denn was sie anschließend musizieren, ist genau der Song der bayerischen Rock’n’Roll-Band Spider Murphy Gang.

Der private Auftritt der beiden DSDS-Stars kann sich sehen lassen, Florian Silbereisen geht in die Vollen, hat das Akkordeon umgeschnallt und wippt mit dem Kopf mit, während sein Kollege ihn auf dem Klavier zu der Melodie des Schlagers begleitet. Am Ende hört man sie noch herzlich aus dem Off lachen.

Und auch ihre Fans fiebern mit und reagieren happy:

  • „Geil“
  • „Coole Sache, ihr beiden. Es passt total, top…“
  • „Super Florian, das wird super, freue mich auf die Sendung“

Für die neue Staffel gibt es übrigens ein Motto: Die Jury will noch näher an den Fans dran sein. Deshalb sind die Castings auch im Glasbaukubus, wo die Kandidaten hautnah miterleben können, wie Florian Silbereisen und seine DSDS-Kollegen ihre Mitstreiter bewerten.

Die neue DSDS-Staffel startet am 22. Januar bei RTL.

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

DSDS: Florian Silbereisen verrät Show-Geheimnis – Fan wird stinksauer

DSDS-Jurorin Ilse De Lange macht traurige Nachricht öffentlich – „Bis zuletzt gehofft“

DSDS: Florian Silbereisens heimliche Favoritin? Diese Kandidatin kennt ihn schon privat

----------------------------------------

In einem Teaser sieht man Florian Silbereisen übrigens in Action, was seine Bewertung der Teilnehmer betrifft. Er putzt einen Kandidaten sogar richtig runter. Hier mehr >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals