DSDS: Florian Silbereisen verrät Show-Geheimnis – Fan wird stinksauer

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

In der neuen DSDS-Staffel wird alles anders. Nicht nur gibt es mit Florian Silbereisen ein neues Gesicht am Chef-Jury-Himmel, auch handelt es sich beim Rest der Juroren in der RTL-Castingshow eine Neubesetzung.

Jetzt verrät Schlagerstar Florian Silbereisen noch ein Geheimnis über die neue DSDS-Staffel. Im Netz hagelt es allerdings ordentlich Kritik.

DSDS: Florian Silbereisen verrät Geheimnis zur Sendung

In einem kurzen Video sieht man Juror Toby Gad beim Casting. „Wir haben diesen wahnsinnigen Kubus hier. Und da kam man das Publikum draußen sehen. Die sind die ganze Zeit hier, die applaudieren, die freuen sich“, erzählt der 53-Jährige und befindet sich in einem Glaskubus, der extra für die Show aufgestellt wurde.

----------------------------------------

Das ist DSDS-Juror Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seit 2022 sitzt Florian Silbereisen in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“

----------------------------------------

Und auch Florian Silbereisen meldet sich zu Wort: „Wir wollen mit dem neuen DSDS bewusst auch nah ran an die Menschen. Es ist hier der Hammer in Wernigerode, es sind alle saufreundlich, so lieb. Es macht einfach nur viel Spaß.“

DSDS-Zuschauer sauer auf Florian Silbereisen

Worte, die nicht bei allen Fans gut ankommen. Auf Instagram schreibt ein DSDS-Zuschauer:

„Hat der Silbereisen echt gesagt: "Es macht einfach nur Viel Spaß..!?" Also... Ohne Dieter Bohlen macht auf RTL einfach rein GARNICHTS Spaß...“

Und als RTL verkündet, dass die erste Folge bereits eine Woche vor dem Start in der Mediathek zu sehen sein wird, folgen weitere Kommentare in diese Richtung:

  • „DSDS interessiert mich nicht mehr seit dem der Dieter Bohlen nicht mehr dabei ist. Sorry.“
  • „Ohne Dieter Bohlen schau ich es nicht mehr“
  • „Ohne Dieter wird keiner DSDS gucken! Wir gucken alle nur DSDS wegen Dieter“

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

----------------------------------------

Immerhin: Einige Fans scheinen Silbereisens Auftritt als Juror herbeizusehen und sind darüber offenbar hinweg, dass DSDS-Urgestein Dieter Bohlen im vergangenen Jahr bei der Show ausgestiegen ist. So schreibt jemand: „Ich freue mich auf das neue DSDS auf die Kandidaten auf schöne Momente auf Florian.“ Ein anderer: „Ich freu mich schon auf den 22.01. Und natürlich auf Flori.“

+++ Dieter Bohlen: Einfach unfassbar! SO sieht sein Sohn heute aus +++

Weniger erfreulich sind jetzt diese Neuigkeiten von Florian Silbereisens aktuellem „Traumschiff“-Dreh. In der ZDF-Sendung spielt er den Kapitän. Doch jetzt kommt etwas ans Licht, was ihn traurig stimmen dürfte. Hier mehr >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals