Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Star Alexander Klaws stinksauer: „In diesem Land vergessen“

DSDS-Star Alexander Klaws stinksauer: „In diesem Land vergessen“

DSDS-Gewinner-Alexander-Klaws.jpg

DSDS-Star Alexander Klaws stinksauer: „In diesem Land vergessen“

DSDS-Star Alexander Klaws stinksauer: „In diesem Land vergessen“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

19 Jahre ist es her, da wurde Alexander Klaws zum allerersten DSDS-Sieger gekürt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidatinnen und Kandidaten der RTL-Castingshow ist der Sänger heute immer noch gefragt.

In einem Interview teilte der DSDS-Star jetzt überraschend aus. Ein Thema bringt Alexander Klaws anscheinend so richtig auf die Palme.

DSDS-Gewinner Alexander Klaws spricht über die Corona-Pandemie und teilt ordentlich aus

Alexander Klaws ist nicht nur ein gefragter Show-Gast, sondern auch als Musicaldarsteller sehr beliebt. Für das RTL-Live-Event „Die Passion“ übernimmt er die Rolle des Jesus von Nazareth.

——————————

Das sind die bekanntesten Gewinner von DSDS:

  • Alexander Klaws
  • Mark Medlock
  • Pietro Lombardi
  • Luca Hänni
  • Beatrice Egli
  • Prince Damien

——————————

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie ist es etwas ganz Besonderes jetzt wieder vor einem großen Publikum auftreten zu dürfen. Auch Alexander Klaws traf die Krise hart. Im Interview mit „t-online“ teilt er jetzt ordentlich aus.

DSDS-Gewinner Alexander Klaws fühlte sich in Corona-Pandemie vergessen

Dem politischen Versprechen, sich um alle Berufsgruppen zu kümmern und die Kunst nicht sterben zu lassen, steht Alexander Klaws kritisch gegenüber. „Das waren schöne Sätze, nur gemacht wurde viel zu wenig.“

Im Klartext, ein kompletter Berufszweig schien für die Politik irrelevant zu sein, so Klaws. Man habe mehr darüber geredet, als wirklich etwas zu verändern. „Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass man in diesem Land vergessen werden kann“, sagt Alexander Klaws.

DSDS-Gewinner Alexander Klaws sieht politische Entscheidungen kritisch

Er habe sich als Teil der Branche vergessen gefühlt. Die Unzufriedenheit wird jetzt nur verstärkt. Mit Blick auf die Benzin-Politik zur Entlastung der Bürger beim Tanken wird Alexander Klaws deutlich und sagt: „Da kann die Politik schnell handeln. Aber so viele Kulturschaffende haben seit gut zwei Jahren keine oder zu wenig Hilfe bekommen.“

——————————

Mehr zu DSDS:

——————————

Auch wenn die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist, haben sich die Wogen mittlerweile geglättet und Künstlerinnen und Künstler wie Alexander Klaws dürfen ihrem Beruf wieder weitgehend nachgehen.

Die Vorfreude auf seinen Auftritt bei dem RTL-Event dürfte dementsprechend groß sein. Warum die Teilnahme von Gil Ofarim bei „Die Passion“ 2022 für Aufregung sorgte und was der Sender jetzt dazu sagte, erfährst du hier.