Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: Mega-Comeback! RTL holt IHN überraschend zurück in die Show

DSDS: Mega-Comeback! RTL holt IHN überraschend zurück in die Show

Marco Schreyl moderierte DSDS seit Beginn. Doch dann hörte er plötzlich auf. (Archivbild), Marco Schreyl (l.) beim DSDS-Finale 2009 mit den damaligen Finalisten Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher.

DSDS: Mega-Comeback! RTL holt IHN überraschend zurück in die Show

DSDS: Mega-Comeback! RTL holt IHN überraschend zurück in die Show

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Wer hätte das gedacht? Für die bevorstehenden Liveshows hat RTL tatsächlich ein DSDS-Urgestein zurückholen können.

Nach langen zehn Jahren kehrt 2022 jetzt endlich Moderator Marco Schreyl auf die DSDS-Bühne zurück.

Nach zehn Jahren Pause: DSDS-Moderator Marco Schreyl kommt zurück

Fans der ersten Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) dürfen sich freuen. Wie RTL am Dienstag (29. März) verkündet, wird Marco Schreyl in diesem Jahr wieder die Liveshows moderieren. Ab dem 16. April geht es los.

—————————————-

Das ist DSDS-Moderator Marco Schreyl:

  • Marco Schreyl wurde am 1. Januar 1974 in Erfurt geboren
  • Seine Karriere als Fernsehmoderator begann er 1997 beim MDR als Nachrichtensprecher
  • Im Oktober 2000 wechselte er zum ZDF, wo er unter anderem von Boxnächten und den Olympischen Spielen berichtete
  • Von 2005 bis 2012 stand er als DSDS-Moderator auf der Bühne, wofür er mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnet wurde
  • „Das Supertalent“ moderierte Schreyl von 2007 bis 2011
  • Seit Frühjahr 2022 moderiert Marco Schreyl das RTL-Morgenmagazin und tritt als Nachrichtensprecher auf

—————————————-

Der Erfurter moderierte die RTL-Castingshow bereits von 2005 bis 2012. Bis 2007 stand ihm dabei die niederländische Moderatorin Tooske Ragas zur Seite.

Dieses Mal soll Marco Schreyl jedoch wieder allein auf der Bühne stehen und löst damit seinen Vorgänger Oliver Geissen ab, der von 2015 bis 2019 sowie 2021 durch die Liveshows führte.

Marco Schreyl deutete DSDS-Comeback bereits an: „Eine Show, die sich mir erklärt“

Nachdem RTL der Castingshow in diesem Jahr ein ganz anderes Image mit brandneuer Jury verpasst hat, kommt der Hauch von Nostalgie, den Marco Schreyl bei treuen Zuschauern auslösen dürfte, genau richtig.

Schon Mitte März deutete der 48-Jährige an, dass er sich ein Comeback auf der DSDS-Bühne gut vorstellen könne. „Lackschuhe und Smoking wieder herausholen für eine Show, die sich mir erklärt und zu mir passt, warum nicht?“, gab er im „DWDL“-Interview zu.

Mit Marco Schreyl als Moderator seien große Emotionen vorprogrammiert. Denn: Bei dem einen oder anderen DSDS-Finale kullerten ihm sogar schon selbst die Tränen über die Wange. „Ich bin ein emotionaler Mensch“, so der TV-Star.

—————————————-

Mehr zu DSDS 2022:

—————————————-

„Wer hätte das gedacht! Meine Oma hatte Recht: Man trifft sich immer zweimal im Leben! Schön, dass sie Recht behält“, freute sich Marco Schreyl am Dienstag.

Ob RTL nun vielleicht auch noch Poptitan Dieter Bohlen zurückholen kann? Es bleibt spannend. Zuletzt schockte jedoch einer der aktuellen Kandidaten mit seinem plötzlichen Ausstieg aus der Show. Kurz bevor er mit seinem Duett-Partner singen musste, reiste er ab. Die Jury wusste davon nichts >>>