Veröffentlicht inPromi-TV

„Dschungelcamp“ (RTL): Sonja Zietlow – diesen Menschen vermisst sie so sehr

Moderatorin Sonja Zietlow startet gut gelaunt ins RTL-Dschungelcamp. Aber es gibt einen Menschen, den sie in Australien sehr vermisst.

© Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Lucas Cordalis: Djamila Rowe klaut ihm die Dschungel-Krone

Jetzt geht es endlich los. Am Freitag (19. Januar) um 20:15 Uhr fiel der Startschuss für das Dschungelcamp, das beliebteste Fremdschäm-Format Deutschlands. Vor 20 Jahren ging die erste Staffel bei RTL auf Sendung und wurde sofort zum Quotenhit.

++ „Dschungelcamp“ – DIESE Kandidatin fällt bei den Zuschauern komplett durch ++

2004 schlug das neue Format hohe Wellen und wurde besonders von Politkern und Kirchenvertretern scharf kritisiert. Ihnen gingen vor allem die Dschungelprüfungen zu weit. Eine zentrale Frage war: Verstößt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gegen die Menschenwürde? Das sollen am besten die Kandidaten entscheiden.

20 Jahre Dschungelcamp – Der erste Sieger war ein Schlagersänger

Erster Dschungelkönig wurde damals der Schlagersänger Costa Cordalis, der die Kabarettistin Lisa Fitz im Finale besiegen konnte. In der letzten Staffel versuchte Lucas Cordalis in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Der Ehemann von Reality-Star Daniela Katzenberger erreichte einen achtbaren dritten Platz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht nur das Dschungelcamp feiert 20-jähriges Jubiläum, auch Moderatorin Sonja Zietlow darf sich hochleben lassen, denn sie ist von Beginn an dabei. Das hatte sie sich auch nicht träumen lassen. Sie freut sich auf den Start der neuen Staffel, aber es gibt einen Menschen, den sie aus tiefstem Herzen vermisst.

Sonja Zietlow: Sie schickt ein Herz an Dirk Bach

Dabei handelt es sich um Moderationslegende Dirk Bach. Der pummelige Kölner Schauspieler trug wesentlich zum Erfolg des Reality-TV Formats bei und war mit Zietlow gut befreundet. Zum Beginn der 20. Staffel formt sie mit ihren Händen ein Herz und schickt einen Gruß an ihren „Dicki“.

Dirk Bach und Sonja Zietlow 2004 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Foto: imago images / Charles Yunck

Der beliebte TV-Star verstarb vollkommen unerwartet im Alter von 51 Jahren im Oktober 2012. Auf ihn folgte als Dschungelcamp-Host Daniel Hartwich, keine leichte Aufgabe für den damals noch sehr jungen Moderator. Inzwischen hat er den Job an Jan Köppen abgegeben.