„Dschungelcamp“-Hammer! RTL schmeißt Kandidatin raus – „Unstimmigkeiten“

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

Hammer im „Dschungelcamp“, bevor es überhaupt losgeht! Eigentlich stehen die zwölf Kandidaten für die diesjährige RTL-Show in Südafrika fest. Doch jetzt – ganz plötzlich – kommt alles ganz anders.

Eine Kandidatin darf nicht länger am „Dschungelcamp“ teilnehmen: Christin Okpara. Sie wird nun ersetzt.

„Dschungelcamp“: Kandidatin von RTL rausgeschmissen

Große Aufregung schon vor dem Start am 21. Januar. „Dschungelcamp“-Teilnehmerin Christin Okpara wird von Willi Herrens Witwe Jasmin Herren ersetzt. Die flog auf gut Glück mit nach Südafrika, um im Notfall als Ersatzkandidatin einzuspringen.

------------------

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

-------------------

RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner gibt am Donnerstag bekannt: „Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus* von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen.“

„Dschungelcamp”: Christin Okpara erfuhr vor Ort vom Rausschmiss

Das Ende ihrer Teilnahme erfuhr Christin Okpara, kurz nachdem sie vor Ort ankam. Für ihre Nachfolgerin Jasmin Herren ist es nun ein ganz besonderer Moment, ins „Dschungelcamp“ einziehen zu können. Schließlich ehrt sie damit ihren verstorbenen Mann Willi, der 2015 ebenfalls Bestandteil von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ war.

Diese anderen elf Kandidaten werden aller Voraussicht nach am Freitag, den 21. Januar ins brandneue Südafrika-Camp einziehen:

  • Sänger Lucas Cordalis
  • Designer Harald Glööckler
  • Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • GZSZ-Star Eric Stehfest
  • Schauspielerin Anouschka Renzi
  • Reality-Star Tara Tabitha
  • Teppichluder Janina Youssefian
  • Bodyguard-Legende Peter Althof
  • Bachelor-Kandidatin Linda Nobat
  • Prince-Charming-Kandidat Manuel Flickinger

-----------------------------------

Mehr News zum „Dschungelcamp” 2022:

Linda Nobat im Dschungelcamp 2022: Damit kommt das Playboy-Model so gar nicht klar – „Find's ekelig“

Tara Tabitha im Dschungelcamp 2022: So berühmt ist sie wirklich

Lucas Cordalis: Emotionale Worte kurz vorm Dschungelcamp – „Ziemlich schlimm“

-----------------------------------

Warum es noch einen weiteren Skandal vor Show-Beginn mit einem der Kandidaten gab, erfährst du hier >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals