Veröffentlicht inPromi-TV

Dieter Bohlen: Fans auf 180 – „Ein absolutes Armutszeugnis“

Dieter Bohlen äußert sich abfällig über die TV-Vergangenheit einer DSDS-Kandidatin – die Fans reagieren prompt.

© IMAGO / Panama Pictures

DSDS: Das ist die Geschichte der Casting-Show

Seit 2002 werden bei DSDS die kommenden Superstars gesucht. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TV-Show

Dieter Bohlen macht sich aktuell keine Freunde bei den DSDS-Fans. Während ihn 2022 noch viele schmerzlich vermissten und seine Tour wie ein Hoffnungsschimmer für alle Dieter-Fans klang, sorgt er zur Jubiläumsstaffel von DSDS 2023 jetzt für Zoff.

Grund für die Aufregung ist der Auftritt von DSDS-Kandidatin Jill Lange. Bekannt geworden ist sie durch ihr Mitwirken an verschiedenen Datingformaten, jetzt will sie es auch als Sängerin versuchen. Doch statt ihrer Stimme steht plötzlich ihre TV-Vergangenheit im Vordergrund, die vor allem Dieter Bohlen nicht unkommentiert lassen kann. Bei seiner Wortwahl greift er dann allerdings mächtig daneben und verärgert damit nicht nur Jill, sondern ganz besonders die Fans des RTL-Formats.

Dieter Bohlen schockt mit Kommentar

Für seine direkte Art wurde Dieter Bohlen viele Jahre lang vom Publikum gefeiert. Kritik gab es zwar, allerdings flachte die auch immer wieder ab. Den Kuschelkurs von Florian Silbereisen in der letzten Staffel mochten viele zwar auch nicht, dafür ließ der Schlagerstar aber auch nicht Sprüche wie „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“ ab.

Weil Dieter Bohlen aber genau das gegenüber Castingshow-Kandidatin Jill gesagt hat, laufen die Fans der Show jetzt Sturm. Auf dem offiziellen Instagramkanal von DSDS üben sie scharfe Kritik an dem Verhalten des Juroren.

Dieter Bohlen bringt DSDS-Fans auf die Palme

Während RTL eigentlich nur die Werbetrommel für das Format rühren wollte, hagelt es enttäuschte Kommentare:

  • „Slutshaming und toxische Maskulinität vom Feinsten, ein absolutes Armutszeugnis“
  • „Hat sich Bohlen jetzt eigentlich schon öffentlich entschuldigt oder stellt er noch ein paar junge Frauen vor der Kamera bloß und kommt sich dabei witzig vor? Schickt den in Rente“
  • „RTL der familienfreundliche Fernsehsender, lässt es zu. Strahlt das aus, was die mit Jill gemacht haben! Sorry, solche Aussagen kann nur ein alter Mann tätigen, oder Macho Männer! Einfach nur asozial, richtig daneben. Von RTL, Bohlen und Lombardi völlig übergriffiges Verhalten“
  • „Selten so ein asoziales Verhalten gesehen“
  • „Ein absolutes No-Go von Lombardi, Bohlen und RTL“

Mehr News:


Auf Anfrage dieser Redaktion äußerte sich RTL zu Dieter Bohlens Kommentar. Bleibt abzuwarten, wie die Stimmung bei den Fans ist, wenn die Folge erstmal im TV läuft. Bislang konnte man Folge 4 nur online in der Mediathek abrufen. Am Mittwoch (25. Januar) erreicht das Drama dann auch die Fernsehzuschauer.