Veröffentlicht inPromi-TV

Die Höhle der Löwen: Zoff um DIESES Produkt! Judith Williams platzt der Kragen

Die neue Folge „Der Höhle der Löwen“ auf Vox macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Nicht nur kämpfen die Investoren erbittert um ihre „Beute“ – das nächste vielsprechende Start-Up, auch fletschen die Löwen dabei mächtig mit den Zähnen. Bei einem Produkt kommt es zum handfesten Zoff zwischen Judith Williams, Nils Glagau und Nico Rosberg.„Die […]

Judith Williams Höhle der Löwen VOX
© Copyright: RTL+

Die Höhle der Löwen Jury: Wer sind die Investor*innen?

Die Höhle der Löwen Jury: Wer sind die Investor*innen?

Die neue Folge „Der Höhle der Löwen“ auf Vox macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Nicht nur kämpfen die Investoren erbittert um ihre „Beute“ – das nächste vielsprechende Start-Up, auch fletschen die Löwen dabei mächtig mit den Zähnen. Bei einem Produkt kommt es zum handfesten Zoff zwischen Judith Williams, Nils Glagau und Nico Rosberg.

„Die Höhle der Löwen“: Zoff unter Investoren wegen DIESEM Produkt

Am Montag (19. September) sorgt bei „Der Höhle der Löwen“ ausgerechnet ein Objekt für Zoff, das auch abseits der TV-Sendung für schlechte Stimmung sorgt: die E-Scooter. Mit „Flasher“ haben die Gründer Dr. Alexander Rech und Dr. Ines Wöckl ein Produkt entwickelt, das Blinker, Bremslicht und zusätzliche Beleuchtung kombiniert – und so die Sichtbarkeit von E-Scooter-Fahrern und auch Radfahrern im Straßenverkehr erhöhen soll.

Für 150.000 Euro bekommen die Löwen 10 Prozent der Firmenanteile – ein Angebot, dass keiner der fünf so wirklich ablehnen will.

„Dieses Produkt ist einfach richtig stark und das ist sehr kostbar“, ist sich Nils Galgau schnell sicher, möchte für den gewünschten Beitrag 20 Prozent an „Flasher“. Auch Judith Williams möchte einsteigen, stellt die gleichen Bedingungen wie Galgau.

„Die Höhle der Löwen“: Als Nico Rosberg DAS sagt, platzt Judith Williams der Kragen

Nico Rosberg hält dagegen Anteile an der E-Scooter-Firma „Tier“, meint: „Das ist Riesen-Power. Ihr werdet damit auch Leben retten.“ Der Ex-Formel-1 macht das gleiche Angebot wie die beiden Löwen vor ihm. Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel stecken währenddessen die Köpfe zusammen, machen ebenfalls ein Angebot: 150.000 Euro für 20 Prozent der Anteile und eine gesponsorte Plakatwerbung. „Ich würde es so ernst nehmen, dass ich für euch ein guter Gründungsvater/Coach wäre“, erklärt der Mann von Veronica Ferres entschlossen. „Ihr kriegt jetzt zwei Löwen für die gleichen Prozente“, stellt er noch einmal fest.

„Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams ist sauer. Foto: Copyright: RTL+

Das bringt Nico Rosberg zum Sinneswandel: „Ich habe jetzt hier bei meinen Mit-Löwen ein Angebot gesehen, was glaub ich sehr, sehr stark ist und wo ich nicht mithalten kann“, erklärt er, wird jedoch von Judith Williams unterbrochen: „Das sind ja wohl drei starke Angebote“ – und zieht dann sein Angebot zurück.

Am Endes des Pitches macht Judith Williams ihrem Ärger noch einmal Luft. „Aber Nico, weißt du, was ich nicht verstehe, du sagst, du hast ein starkes Angebot gehört. Wie kommst du darauf?“ Rosberg erklärt daraufhin, dass er das Angebot mit der deutschlandweiten Plakat-Werbung einfach herausragend fand, während die Unternehmerin darauf beharrt, es hätte „drei starke Angebote“ gegeben. Auch Nils Galgau schaltet sich ein: „Das war nicht sehr neutral zusammen gefasst, aber ist okay.“


Mehr zu „Die Höhle der Löwen“:


Nico Rosberg verteidigt sich weiterhin mit dem Kampagnen-Argument, woraufhin Judith Williams entgegnet: „Naja, das kann jeder, ne deutschlandweite Kampagne reinlegen, kann jeder“ – was wiederum Maschmeyer auf den Plan ruft: „Ne, Judith, das kann nicht jeder. Ist bisher auch noch nie bei jemandem passiert außer bei mir.“ Die Löwin entgegen daraufhin nur noch ein: „Aber gut, so what.“

Gute Laune herrschte dagegen bei dem Duo Maschmeyer/Dümmel, das die „Flasher“-Gründer mit ihrem Angebot bei „Die Höhle der Löwen“ überzeugen konnte.