Die Ärzte: Schock für die Fans – „Die Hoffnung war groß“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Auch Ärzte können krank werden. Es sind keine schönen Nachrichten, die die selbst ernannte „Beste Band der Welt“ nun für ihre Fans hat. So müssen „Die Ärzte“ ihre intimen Clubkonzerte in Berlin absagen.

Gleich 13 Konzerte in kleinen Clubs hatten „Die Ärzte“ für Berlin geplant. Zwei davon müssen nun aus gesundheitstechnischen Gründen verschoben werden.

„Die Ärzte“: Traurige Nachrichten für die Fans

Das gaben die Ärzte in dieser Woche bei Instagram bekannt. Auf seiner Seite schrieb Bela B.: „Die Hoffnung war groß, die gravierende Besserung blieb aber aus: Folglich müssen wir leider auch die kommenden beiden Shows im Metropol (20.5.2022) und in der Columbiahalle (21.5.2022) aus Krankheitsgründen verschieben. Die neuen Vulkanausbruchs-Termine sind: 29. Juni 2022 in der Columbiahalle und am 6. September 2022 im Metropol.“

----------------

Das sind „Die Ärzte“:

  • Die Ärzte bestehen aus den Musikern Farin Urlaub, Rodrigo Gonzales und Bela B.
  • Die Band gründete sich im Jahr 1982
  • 1988 trennte sich die Band um sich 1993 wiederzuvereinigen

-----------------

Bereits im vergangenen Jahr hatten „Die Ärzte“ ihre Tour absagen müssen. Der damalige Grund: Corona. Im Mai 2022 hatten sich Bela, Farin und Rod dann im Rahmen ihrer „Berlin Tour MMXXII“ zurückgemeldet.

„Die Ärzte“: Große Stadiontour beginnt im Juni 2022

Im Sommer stehen im Rahmen der „Buffalo Bill in Rom“-Tour zwanzig Stadionkonzerte an. Los geht es bereits am 3. Juni in Hannover. Im Anschluss wollen die Ärzte noch unter anderem in Köln (4. Juni 2022), München (16. Juni 2022) und Erfurt (18. August 2022) spielen.

Die Fans bei Instagram zeigten Verständnis für die Situation der Band. „Sehr vernünftig. Tut mir trotzdem leid für internationale Freunde, die jetzt ohne Konzert in Berlin sitzen. Gute Besserung und digitale Umarmungen an alle, die es jetzt brauchen“, schreibt beispielsweise ein Fan. Und ein anderer ergänzt: „Gute Besserung! Und wenn alle wieder fit sind, geht's wieder richtig ab bei den Konzerten!“

------------------

Mehr Promi-Themen:

------------------

Was ist nur mit Michael Wendler los? Seine Aussagen werden immer irrer.