Veröffentlicht inPromi-TV

Das Walross bei „The Masked Singer“: SIE ist enttarnt

„The Masked Singer“ ist endlich wieder da. Am 1. Oktober startet die neue Staffel der beliebten Rate-/Musiksendung von ProSieben und natürlich stellt sich auch dieses Mal nur die eine Frage: Wer versteckt sich unter den kreativen Kostümen? Mit dabei ist in diesem Jahr auch „Das Walross“.Doch natürlich handelt es sich bei „Das Walross“ nicht um […]

© Prosieben /Willi Weber

The Masked Singer

Alle Infos zum TV-Hit von ProSieben.

The Masked Singer“ ist endlich wieder da. Am 1. Oktober startet die neue Staffel der beliebten Rate-/Musiksendung von ProSieben und natürlich stellt sich auch dieses Mal nur die eine Frage: Wer versteckt sich unter den kreativen Kostümen? Mit dabei ist in diesem Jahr auch „Das Walross“.

Doch natürlich handelt es sich bei „Das Walross“ nicht um ein normales, graues Exemplar. Nein, das „The Masked Singer“-Walross hat viel mehr zu bieten. Mit pinkem Kleid, schicker Handtasche und rosa Perücke erinnert es einige Fans ein wenig an US-Sängerin Nicki Minaj. Doch die ist es nicht. Das „Walross“ wurde nun enttarnt. Unter dem Kostüm steckt Jutta Speidel.

Das Walross bei „The Masked Singer“ 2022

Diese Hinweise gab es vorher: Ob wirklich der Megastar aus Amerika bei der deutschen Version von „The Masked Singer“ mitmacht? Eher unwahrscheinlich. Doch ProSieben hat noch ein paar weitere Hinweise auf die Person hinter der Walross-Maske.


Wer versteckt sich im Kostüm von „Das Walross“?

  • Nicki Minaj
  • Lady Gaga
  • Gaby Köster
  • Alexandra Popp
  • Nura
  • Elaine Victoria
  • Alexandra Popp
  • Caren Miosga
  • Shirin David
  • Enissa Amani
  • Andrea Kiewel

„A star is born: Waltraut DAS WALROSS arbeitet als Verkäuferin im Supermarkt. Schon immer hat sie mit ihren Sprüchen oder spontanen Gesangseinlagen den ganzen Laden unterhalten. Als ein Kunde Waltraut bei der Arbeit filmt und das Video ins Netz stellt, wird sie über Nacht zur Internet-Sensation“, heißt es vom Sender.


Diese Indizien gibt es für Waltraud das Walross:

  • arbeitet im Supermarkt „Walkauf“
  • isst gerne Fischbrötchen
  • plaudert gerne mit Kunden
  • wurde durch ihre Kunden zum Social Media-Star

„A star is born“ – nicht, dass noch ein viel größerer Star als Nicki Minaj unter dem Walross-Kostüm steckt? Schließlich spielte in dem Film-Meisterwerk Lady Gaga die Hauptrolle. Ob die jedoch jemals in einem Supermarkt gearbeitet hat? Eine weitere Idee wäre Komikerin Gaby Köster. Die spielte in ihrer Erfolgsserie „Ritas Welt“ eine Supermarktkassiererin, die stets den ganzen Laden unterhielt. Und auch bei ihrer Frisur ist die heute 60-Jährige stets sehr experimentierfreudig.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Rate-Team-Oberhaupt Ruth Moschner denkt in eine ganz andere Richtung. Wie sie in einer Pressekonferenz am 29. September verrät, denkt sie tatsächlich eher an eine Frau. Sie liebe es, dass „Waltraut“ pinke Barthaare habe. Da es sich um ein opulentes Kostüm handle, für das man eine sportliche Statur brauche, um es zu bewegen. Daher tippe sie auf eine Sportlerin. „Was ich mir gut vorstellen könnte: Sowas wie Alexandra Popp.“ Wäre die Fußball-Nationalspielerin in der neuen Staffel dabei, wäre das wirklich ein Hammer!

Auch die Rapperin Nura Habib Omer bringt Moschner ins Spiel. „Wer ‚Die Discounter‘ gesehen hat, weiß, Nura wäre auch eine Option!“, erklärt sie aufgeregt.


Mehr zu „The Masked Singer“ 2022:


Naja, spätestens zum „The Masked Singer“-Start am 1. Oktober wissen wir mehr. Denn dann heißt es für Jury und Publikum wieder lustiges Rätselraten.