Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“ in Münster: Ein Faux-Pas jagt den Nächsten! Gäste machen lange Gesichter – „Habe Hunger“

„Das perfekte Dinner“ ist zu Gast in Münster. An Tag zwei unterläuft dem Gastgeber ein Fehler nach dem anderen. Was wohl die Gäste dazu sagen?

© Vox

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

„Das perfekte Dinner“ ist diese Woche zu Gast in Münster. Gesucht wird der beste Koch aus den fünf motivierten Kandidaten, die den Titel gerne mit nach Hause nehmen möchten. An Tag zwei lädt Kandidat Edip zum Dinner ein. Schnell wird klar, dass er das Ganze sehr ernst nimmt.

Das behauptet er nicht nur von sich selbst, denn auch die anderen „Das perfekte Dinner“-Kandidaten glauben, dass er ein Perfektionist ist. Bei den Vorbereitungen zum Abend wird das aber auch jedem Zuschauer klar: Edip ist super ehrgeizig. Doch das soll ihm am Abend noch ein Bein stellen.

„Das perfekte Dinner“ in Münster: Edip hat eine Pechsträhne

Niemand ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler. Doch Edip scheint mit kleineren Rückschlägen nicht sonderlich gut klarzukommen. „Der Ehrgeiz macht sich dadurch erkennbar, dass ich immer höchste Ansprüche an mich stelle“, sagt er bereits bei der Vorstellung. Ob das immer die richtige Herangehensweise ist?

Bereits bevor die Gäste überhaupt da sind, beginnt das Fiasko in seiner Küche. „Ich habe einen kleinen Fehler gemacht! Ich habe die Vanilleschote da gerade mit rein geschreddert“, sagt er verzweifelt. Aufgrund der Intensität der Schote könnte das sein gesamtes Rezept kaputt machen.

„Das perfekte Dinner“ in Münster: Gäste warten unterdessen

Am Tisch unterhalten sich die Gäste ausgerechnet darüber, wie hungrig sie sind. Ohne, dass sie es mitbekommen, passiert ein Raum weiter das nächste Missgeschick. Nun geht es um den Backofen: „Mist! Ich habe eine falsche Stufe eingestellt. Ich habe Umluft vergessen“, schimpft Edip als er feststellt, dass die Kartoffeln dadurch länger brauchen als das Fleisch. Letztendlich freuen sich die Gäste aber über das Hauptgericht und verspeisen dieses genüsslich.

Endspurt! Der Gastgeber macht sich an das Dessert. Doch auch da läuft es einfach nicht rund. Beim Anrichten muss er feststellen, dass sein Eis viel zu hart ist. Die Zusammenfassung des Abends: Das Essen war lecker, doch der letzte Funke hätte gefehlt. „Ich glaube Edip hat zu viel gewollt“, stellt Kandidatin Sina fest.


Mehr News:


„Das perfekte Dinner“ in Münster läuft in der Woche vom 23. bis zum 28. Januar täglich ab 19.00 Uhr bei Vox oder ist vorab in der Mediathek bei RTL+ verfügbar.