Veröffentlicht inPromi-TV

Daniela Katzenberger mit klaren Worten an ihre Neider: Ich nehme keine Abnehmspritze!“

Stolz stellt sich Daniela Katzenberger vor den Spiegel. Mit Disziplin und guter Ernährung hat sie 10 Kilo abgespeckt. Das gefällt nicht allen.

imago0170935713h
© IMAGO/APress

Daniela Katzenberger: So tickt die kesse TV-Blondine

Daniela Katzenberger ist seit ihren ersten TV-Auftritten 2009 nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Wir kennen das: Januar ist Abspeckzeit. Alle reden von Diäten, wollen die Pfunde, die Plätzchen, Braten und Schokolade zum Jahresende hinterlassen haben, möglichst schnell wieder loswerden. So geht es auch Daniela Katzenberger.

Dabei ist die TV-Blondine schon seit knapp einem Jahr dabei, viel für ihre Figur zu tun. Sie sagt selbst, es gab im Sommer 2023 einen Punkt, da hat sie sich in ihrem Körper nicht mehr sonderlich wohl gefühlt.

Daniela Katzenberg ist ihren Fans zu dünn

Deshalb hat Daniela Katzenberger ihre Ernährung umgestellt und einen Personal Trainer engagiert. In ihrer aktuellen Instagram Story am Dienstag (2. Januar) zeigt sich sich im Spiegel, postet dazu ein altes Foto. „Was 10 kg ausmachen. WTF“ Im nächstem Bild zeigt Daniela Katzenberger ihren BMI („Body Mass Index“) von 23. Das bedeutet Normalgewicht. Eine Reaktion auf einen ihrer Follower, der schreibt „Ich fand sie vorher besser als jetzt. Viel zu dünn…“

Abends äußert sie sich ausführlich zu dem Vorher-Nachher Post. „Ich akzeptier‘ das voll, wenn Leute sagen, mit deinem Sportzeug kann ich nix anfangen und das nervt. Aber es ist ein Teil vom Leben geworden und ich liebe das. Der geilste Nebeneffekt ist, dass man echt ’nen Knackarsch kriegt davon.“

„Ich liebe das zu schwitzen, mich auszupowern. Danach geht’s mir voll gut. Es gibt auch Tage da habe ich keinen Bock, aber danach das Gefühl ist unbezahlbar. Ich fühl mich so geil.“ Sie wundert sich über Leute, die sagen, sie mögen die schlanke Katzenberger nicht mehr. „Also ich mache Sympathie nicht an ’nem Gewicht fest“, lacht sie.

++ Daniela Katzenberger: Ungewöhnlicher Fitness-Tipp für unterwegs ++

Daniela Katzenberger genervt: „Ich habe mir echt den Arsch aufgerissen“

Eines nervt die Katze extrem: „Wenn Leute dann sagen, mit dieser Abnehmspritze (Ozempic, Anmerkung der Redaktion) schafft das ja jeder.“ Daniela Katzenberger betont, dass sie NICHT diesen Weg geht.



Schließlich möchte die Katze Muskeln aufbauen, und das geht nun mal nicht, wenn sie sich einfach runterhungert. „Ziemlich jeder Depp weiß, dass man essen muss, um Muskeln aufzubauen.“ Sie wolle es aus eigener Kraft schaffen, eine Abnehmspritze sei halt nicht ihr persönlicher Weg.

Es ärgert die Blondine sehr, dass sowas einfach behauptet wird, ohne dass sie jemand gefragt habe. „Jeder, der mich in den letzten Wochen verfolgt hat, weiß ja, dass ich mir den Arsch aufgerissen habe. Wirklich. Und ich bin wahnsinnig stolz!“