Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels mit deutlichen Worten: „Natürlich hat er seinen Ruf“

Cathy Hummels mit deutlichen Worten: „Natürlich hat er seinen Ruf“

Cathy Hummels mit deutlichen Worten: „Natürlich hat er seinen Ruf“

Cathy Hummels mit deutlichen Worten: „Natürlich hat er seinen Ruf“

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Am 13. April geht es endlich wieder los. „Kampf der Realitystars“ startet bei RTL ZWEI mit der dritten Staffel. Ebenfalls wieder am thailändischen Traumstrand am Start: Moderatorin Cathy Hummels.

Wir haben mit Cathy Hummels über die Neuheiten bei „Kampf der Realitystars“, ihre liebsten Kandidaten und den schrecklichen Überfall nach den Dreharbeiten gesprochen.

DER WESTEN: Am 13. April startet die neue Staffel von „Kampf der Realitystars“. Was erwartet uns?

Cathy Hummels: Es wird auf jeden Fall noch lustiger und unterhaltsamer. Wir haben neue Spiele, neue Twists und natürlich einen sensationellen Cast.

Du sprachst von neuen Twists. Klär uns doch mal auf.

Es gibt beispielsweise das neue ‚Thai-Ny House‘. Das musst du eigentlich sehen, um genau zu verstehen, was das ist. Das ist eine Location, in der die Stars immer wieder etwas Neues erwartet. Insgesamt gibt es einfach viele neue Sachen, bei denen ich sicher bin, dass sie gut ankommen werden.

In diesem Jahr sind wahnsinnig viele unterschiedliche Charaktere dabei. Wer hat dich besonders überrascht?

Ronald Schill hat richtig abgeliefert. Er ist einfach eine extrem polarisierende Person.

Ronald Schill ist aber auch nicht gerade als größter Verfechter von Frauenrechten bekannt …

Ist das nicht vielleicht auch seine Masche? Wenn man auf gewisse Dinge gar nicht eingeht und sie mit einem Augenzwinkern sieht, dann kontert man den anderen ganz schnell aus. Als Moderatorin war ich da sehr neutral und habe auch gar nicht bewertet, was er mal in der Vergangenheit gemacht hat.

Mike Cees-Monballijn ist beim ‚Sommerhaus der Stars‘ ebenfalls stark in die Kritik geraten. Wie hat er sich bei euch verhalten?

Also bei ‚Kampf der Realitystars‘ fand ich Mike sehr nett. Er war zu mir sehr höflich. Natürlich hat er seinen Ruf, den kenne ich auch. Ich habe mich im Vorfeld wieder über alle Kandidaten informiert. Wie er sich im Laufe der Show entwickelt, werdet ihr dann sehen.

‚Promis unter Palmen‘ wurde auch wegen solch streitbarer Kandidaten von Sat.1 abgesetzt. Wie verhindert ihr, dass so etwas auch bei „Kampf der Realitystars“ geschieht?

Wir haben Kontrollmechanismen und sind sehr achtsam. Alle Kandidaten wurden im Vorfeld dahingehend gebrieft, dass wir gesagt haben: Hey, wenn es euch mal nicht gut geht oder wenn ihr nicht mehr könnt, dann sagt Bescheid und ihr bekommt Hilfe.

Wichtig ist aber auch: Wir machen hier Entertainment, da gehört auch mal die ein oder andere Diskussion dazu. Es darf nur nicht unter der Gürtellinie sein.

Anmerkung RTL ZWEI: Bei „Kampf der Realitystars“ finden menschenfeindliche oder diskriminierende Aussagen wie gewohnt keinen Platz. Die Sicherheit und die körperliche wie auch die mentale Gesundheit der Teilnehmenden sowie aller Mitarbeitenden hat zu jeder Zeit die höchste Priorität. Bei der Produktion standen den Kandidatinnen und Kandidaten rund um die Uhr Psychologen und Psychologinnen, Sala Producer, Kandidatenbetreuende und Aufnahmeleitung zur Verfügung.

Wie weit darf man für eine gute Quote gehen?

Es muss menschlich bleiben. Wenn man jemanden beleidigt, richtig beschimpft oder auch handgreiflich wird, dann ist das unter der Gürtellinie. Das will auch keiner sehen.

Wen würdest du denn mal gerne bei ‚Kampf der Realitystars‘ sehen?

Ich hätte da schon noch ein paar Vorschläge, die ich RTL ZWEI immer wieder mal unterbreite. Aber ob die angenommen werden, ist eine andere Sache.

Mit wem würdest du denn konkret gerne an den Strand?

Kevin Großkreutz (lacht).

Dein Sohn Ludwig ist jetzt vier. Was würdest du sagen, wenn er in 14-15 Jahren bei „Kampf der Realitystars“ mitmachen möchte?

Wenn es dann eine 18. Staffel gibt, und ich immer noch die Moderatorin bin, dann sage ich: Schön, machen wir. Zwei Wochen davor Urlaub, zwei Wochen danach. Let’s go. Er ist dann erwachsen und kann selbst entscheiden. Ich bin sowieso eine Verfechterin des ‚Do what ever makes you happy‘-Mottos.

—————-

Kampf der Realitystars 2022“: Sie sind dabei

  • Yeliz Koc
  • Schäfer Heinrich
  • Malkiel Rouven Dietrich
  • Elena Miras
  • Sharon Trovato
  • Nana
  • Yasin Mohamed
  • Mike Cees
  • Larissa Neumann
  • Ronald Schill
  • Tessa Bergmeier
  • Mauro Corradino
  • Nina Kristin
  • Chethrin Schulze
  • Sissi Hofbauer
  • Paco Herb
  • Jan Leyk
  • Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein
  • Jakic-Twins
  • Martin Wernicke
  • Enrico Elia
  • Iris Klein

——————-

Das Ende der diesjährigen Staffel endete für dich mit einem brutalen Überfall. Wie geht es dir heute?

Mir geht es wieder gut. Ich habe den Schock so weit es geht verdaut. Ich habe aber meine Zeit gebraucht. Ich hatte eine angeknackste Rippe, mehrere blaue Flecken. Ich hatte körperlich wirklich Schmerzen. Alleine dieses Erlebnis zu verstehen und zu verdauen hat gedauert.

Hat der Angriff dein Leben beeinflusst?

Ich bin achtsamer und vorsichtiger geworden. Wenn sich aber jemand von hinten nähert und ich habe ihn vorher nicht gesehen oder gehört, erschrecke ich sehr und mein Herz fängt an zu rasen. Ich weiß, dass ich das nie vergessen werde. Das ist eine Narbe, die ich nun mit mir trage und die mich bestimmt auch noch vor dem ein oder anderen Erlebnis beschützen wird.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte zu dir und Mats. Ihr wärt getrennt, von Scheidung war die Rede. Was sagst du dazu?

Wir sind eine Familie. Wir haben den tollsten und schlausten Jungen der Welt. Das ist die Hauptsache.

—————

Kate Middleton bald in Survival-Show? Bear Grylls macht Andeutung

Matthias Reim: Baby mit Christin Stark – Geheimnis gelüftet

—————

Zuletzt sprach Cathy Hummels offen über ihre Vergangenheit. Diese Worte bleiben im Gedächtnis.